daumen gebrochen...wie lange pause? und was tun in der pause?

Chilly_C

New member
hi leute,
hab mir gestern den daumen gebrochen, was ja jetzt erstma ne trainingsauszeit bedeutet :(
ich muss am freitag nochma zur kernspinntomographie und dann krieg ich wohl bescheid wie lange ich aussetzen muss.

mit was für einer dauer muss ich rechnen? und wie kann ichs schaffen nicht die halbe masse zu verlieren in der auszeit?

würde mich über tipps freuen

A

Anzeige

Re: daumen gebrochen...wie lange pause? und was tun in der pause?
ohne eindeutige Diagnose kann man da nix zu sagen .
aber auch eine etwas laengere Pause hat man recht schnell wieder aufgehollt und verlorene Masse ist ruck zuck wieder da .

Ich kann dich dahingegend beruhigen ernähre dich weiter normal also etwas proteinreicher als nen normalo aber halt weniger als beim training, sprich angepasste Nahrung dann wirst du auch kaum muskeln verlieren, nur viel kraft die enrom schnell wiederkommt... glaub mir selbst als ich mal 2 jahre pausieren muste und sogar ne zeit lang im krankenhaus lag und schwer zum teil auch auf diät gesetzt wurde, habe ich gedacht ich müste ALLES von vorne anfangen, keine bange deine erfolge bleiben dir zum teil auch erhalten.
Jeh nachdem wie lange du natürlich trainiert hast, wenn du erst 2 monate dabei bist dann wirst du wohl alles von vorne anfangen müssen aber wenn man schon mehrere jahre dabei ist dann ist das nur halb so schlimm.....

na das ist auf jeden fall schonmal beruhigend...und ich trainier schon so lange,wie ich hier im forum angemeldet bin :)

ich hab mir überlegt in der zeit jetzt mal n bissel ausdauertraining zu machen, sprich laufen und/oder radfahren, dürfte ja eigentlich der masse nicht abträglich sein oder?

Habe selber gerade über 2 Monate Pause gemacht, viel gegessen, viele Bierchen :)
Masse habe ich wenig verloren, Kraft dagegen schon, kommt aber nun schon nach 2 Wochen Training wieder.

Gute Besserung
surfer

A

Anzeige

Re: daumen gebrochen...wie lange pause? und was tun in der pause?
Zurück
Oben