dauerzustand-frieren

blondy

New member
hallo zusammen
auch beim schönsten sonnenschein friere ich wie ein*schneider*,während andere im t-shirt und rock dasitzen,bin ich angezogen wie im winter/phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gifwird ja langsam peinlich und normal ist das nicht:).
mehr heiße sachen essen und trinken?ja ich weiß es wurde schon öfters die frage gestellt:)

oder mehr*abhärten*-sprich frieren.

lg.blondy

Diese "Frühsommerfrischler" sind in der Regel meist recht schnell mit einer Erkältung oder zumindest einer laufenden Nase gesegnet. Sie laufen so rum, weil "halt die Sonne scheint" und es trotzdem nicht sonderlich warm ist. TypischeS Frühlingsproblem. Geh lieber kein Risiko ein. Wenn Dir kalt ist, ist Dir halt kalt. Gesundheit vor Gefälligkeit und Eitelkeit. Außerdem kann man mit Erkältung schlecht trainineren, wie man will. Das mit dem "heißen" Essen ist, wohl eher der falsche Weg. Denn dann fühlst Du Dich bloß warm, auch wenn es nicht wirklich warm ist.
Also bleib warm und gesund :)

Gruß
Sascha, der auch lieber mit dickem Pulli oder im "Zwiebelsystem" herumläuft, bevor er sich etwas einfängt.

ja hast sicher recht mit bleib warm und gesund:),aber leider ist dass das ganze jahr so,also bei jeder jahreszeit/phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif

lg.blondy:lol:

Dazu fällt mir spontan noch niedriger Blutdruck oder niedrige Herzfrequenz ein. Bist Du eher eine starker oder ein schwacher "Schwitzer" (Sauna, Training, etc.)?
Ansonsten würde ich mal auf Kurt warten.

Pass trotzdem auf. Noch ist es nicht soo warm.

Gruß
Sascha

ich würde sagen*schwacher schwitzer*lach,bei mir in der wohnung sind es jetzt 25grad warm,habe alles doppelt an-2pulli,socken usw.fehlen nur noch die handschuh/phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif

lg.blondy

neee neee. ich hab zu hohen blutdruck und zu hohen puls, schwitz wenig und frier auch dauernd. mich hast im letzten sommer abends immer mit ner decke gesehen *g

lg silvia

da muß ich dir recht geben,habe gerade mal geschaut

147/97 puls 85

aber das ist doch lästig oder nicht

lg.blondy

können wir uns da zusammentun und dann zwei "normale" Menschen raus machen :winke:

bei 25° in der Wohnung laufe ich wenn ich alleine bin nur in shorts rum, bei 30 tropfe ich bei der kleinsten Anstrengung vor mich hin und ärgere mich, das ich nix mehr ausziehen kann um es erträglicher zu machen

hallo
ich könnte mich anschliessen als eine mischung von euch: frieren beim rumsitzen und schwitzen, wenn ich das bike nur anschaue...
liebe grüsse
aproz

eine Hypothyreose ist unwahrscheinlich

liebe helga,
du kennst ja meine postings zu diesem thema, oder nicht? (über die schilddrüsenfunktion, manifeste und latente hyper- und hypothyreose usw. hab ich schon ausführlich informiert).
mit dem blutdruck hat frieren gar nichts zu tun, auch nicht mit einer niedrigen HF. abgesehen davon scheint bei dir ein erhöhter blutdruck vorzuliegen (147/97 ist eine manifeste arterielle hypertonie), also solltest du deinen blutdruck durch regelmäßige selbstkontrollen im auge behalten und ggf. eine blutdrucksenkende medikation erhalten. siehe meinen artikel "bluthochdruck" auf meiner homepage).
eine manifeste hypothyreose sieht man heute so gut wie nicht mehr (im gegensatz zu einer latenten hypothyreose, aber die geht ja mit einer peripheren euthyreose einher und darf somit nicht als grund für eine gewichtszunahme oder frieren angeschuldigt werden). in deinem fall tippe ich auf eine verminderte muskelmasse mit entsprechend verminderter thermogenese. das ist beim weiblichen geschlecht nicht so selten (v.a. bei denen, die dauernd eine diät machen...). also ran an die hantel!

lg, kurt

glaube mir, wenn du wie ich in einer Dachgeschosswohnung wohnen würdest, wo bei strahlendem Sonnenschein schnell 35° erreicht sind, würdest du das frieren bevorzugen :winke:

Re: eine Hypothyreose ist unwahrscheinlich

danke kurt,

nehme ja schon Euthyrox 100 nach schiddrüsen op,
ok,mache ich ran an die hantel:)
aber peinlich ist es doch-im sommer immer mit pulli und jacke aus dem haus zugehn:p

bussi helga

grml, ich sags ja, zu beneiden

naja,alles hat seine vor und Nachteile, z.B. Heizkosten :winke:

peinlich

wenn ich friere, zieh ich mich warm an und wenn der rest in shorts dasitzt. und wenn mir zu warm ist, entblätter ich mich. ich kann absolut nicht nachvollziehen was da peinlich ist. *grübel

Re: peinlich

viell.unangenehm ist besser gesagt:)ich wurde schon öfters angesprochen-ob ich eine an der *waffel*habe*schluck*.

bei 30grad im schatten,habe ich immer noch einen pulli an,
naja damit muß ich wohl leben:)

probier mal, das zu ändern

im sinne einer "dekonditionierung". zieh einfach keinen pulli mehr an, wenn es 30° hat. auch das "frieren" spielt sich großteils im kopf ab... du weißt ja, man kann sich vieles umgewöhnen.
und wenn dir kalt ist, mach schnell mal 30 kniebeugen, dann wird dir warm:winke:.

lg, kurt

Re: probier mal, das zu ändern

ok.kurt

mache ich mal und das mit den kniebeugen-schone lange im programm*lach*

bussl helga

Zurück
Oben