Dauernd rote Augen

Hojutsu

New member
Hallo zusammen,

mein Problem ist folgendes: Ich möchte mir jetzt Kontaktlinsen zulegen. Der Optiker hat meine Augen geprüft und meinte, dass diese gereizt seien und ich zur Zeit keine Linsen tragen könnte. Allerdings habe ich schon länger immer ein paar rote Äderchen in den Augen.
Woher kann denn sowas kommen? Die Allergiezeit ist für mich eigentlich vorbei. Kann es vielleicht an meinem etwas erhöhten Blutdruck liegen? Hab lange nicht mehr gemessen, deswegen hab ich gerade keinen Wert für euch.
Ist sowas schädlich, vielleicht ein "Warnsignal" für irgendwas?
Danke und Tschüss

A

Anzeige

Re: Dauernd rote Augen
Vielleicht mal wieder zu viel Weed geraucht?:D :D

Das kommt meistens bei starker Anstrengung! Die feinen Adern platzen dann im Auge, der hohe Blutdruck beschleunigt das ganze natürlich!!! Einem Freund von mir sind letztes Wochenende die Kapilaren (feine Adern) im Auge auch geplatzt. Das kamm alerdings vom Kotzen! Kein Scheiß. Jetzt sieht er aus wie ein Wehrwolf. Vermeiden kann mann dieses platzen meistens durch schließen der Augen bei anstrengung. Sollte es nicht helfen dann unbedingt Blutdruck messen, sonst kann es sein das im Hirn ein Gefäß platzen kann!

Danke für die Antwort, hab schon garnicht mehr mit gerechnet. Ja, sowas kann ich mir auch vorstellen. Pressatmung verstärkt sowas bestimmt noch.
Vielen Dank auf jeden Fall!

@Hojutsu
Also ich habe auch sehr empfindliche Äderchen. Wenn ich zum Beispiel lange wach bin und müde bin bekomme ich auch rote Augen. Oder als ich diesen Samstag aufgestanden bin weil ich arbeiten musste, da hatte ich auch rote Augen. Am Sonntag habe ich auf Montag bei nem Freund auf ner Party durchgemacht und um 9 in der Früh bin ich nach hause geradelt und ins Bett. Heute habe ich immer noch im rechten Auge unten ein rotes Band. Das geht bei empfindlichen Leuten schnell.

Gruß Fujiama

@ Fujiama: Joah, kenn ich. Eigentlich nicht schlimm, wollte nur wissen wie das zusammen mit Kontaktlinsen ist. Hab mir jetzt weiche Linsen zugelegt und bisher keine Probleme - zum Glück.
Tschüss

In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren was wenig schlaf/lange party für nen Zusammenhang mit geplatzten äderchen hat, laut der bisherigen Erklärung (Anstrengung) passt das ja nicht ganz oder ?

p.s. ich bekomme auch schnell vom pc rote augen, bin arbeitsmäßig viel davor und dann noch bissi privat da geht das schnell :(

Hm, vielleicht die verrauchte Luft? Vor dem PC kann das passieren, wenn man zu wenig blinzelt...... hab ich mal gehört... Naja ist ja zum Glück nicht tödlich :)

A

Anzeige

Re: Dauernd rote Augen
Zurück
Oben