Hallo zusammen! Ich, w, 1.64, 51 kg, weiss, dass ich eigentlich Idealgewicht haben; trotzdem haben sich bei mir mit der Zeit Fettröllchen an Bauch und Hüfte angesetzt, da ich bis vor 3 Wochen noch total unsportlich war. Möchte nun zwar kein Gewicht verlieren (Fett zwar schon, aber mit ein wenig Muskelaufbau kombiniert). Habe wie gesagt vor 3 Wochen angefangen, zu Hause 1 x pro Woche ein Ganzkörperkrafttraining zu absolvieren (Kniebeugen, Liegestütze, Dips, Klimmzüge und Crunches) unter Berücksichtigung der empfohlenen WH-Anzahl (8-12 intensiv). Schaffe nun ca. 2 Sätze (geht dann ca. 20 min). Zusätzlich habe ich mir ein Springseil gekauft, mit welchem ich 2 x pro Woche trainiere, und dabei während 15 - 20 min richtig "Gas gebe". Zu meiner Ernährung: habe eigentlich noch nie übermässig gegessen und mehr oder weniger ausgewogen und fettarm. Schätze mal (habe das in letzter Zeit mal genauer angeschaut, wobei ich krampfhaftes Kalorienzählen vermeide) dass ich so ca. 1300 - 1600 kcal pro Tag zu mir nehme. Wobei es schon mal 1 - 2 x im Monat vorkommt, wo ich vielleicht auswärts essen gehe und dann wirklich das schlemme, worauf ich Lust habe (meistens sehr kalorienreich). Probiere das jeweils am nächsten Tag wieder auszugleichen mit z. B. Salat und Reis). Nun meine Frage: wenn ich meine Ernährung beibehalte und weiterhin den Sport wie beschrieben betreiben, wann kann ich mit einem ersten Erfolg rechnen (d. h. Fettabbau, Kneiftest)? 3, 6 Monate oder 1 - 2 Jahre oder was?
Danke für eure Antworten bereits im voraus
liebe Grüsse
Danke für eure Antworten bereits im voraus
liebe Grüsse