dauer des krafttrainings @kurt

wo hab ich gesagt, dass es 3 Stunden dauern kann?

das halte ich für ein gerücht. du verwechselst das offensichtlich mit einem ausdauertraining.
gruß, kurt

4 Stunden

Und morgen machen wir im Studio ein 4 Std. Spüinning-Marathon. Ich stell schon mal die KHs kalt ;-)

Gruß

Carsten

mach das!

du weißt ja, was und wieviel du trinken sollst, oder?:winke:
viel spaß und schönes wochenende,
kurt (der sich nie im leben ein 4-stündiges indoor-cycling vorstellen kann, weil er jede stunde seine klatschnasse radhose wechseln müsste... es geht nichts über's outdoor-cycling:winke:)

Trinken und Hose

Hallo Kurt !

Keine Sorge. Ich glaube ich werde mit mal 4 x 0,5 Liter KH-Getränk (je 400 kcal) hinstellen und dazu noch 4 x 0,5 Liter Wasser. Ach ja etwas Kochsalz sollte ich wohl auch noch reintun.

Tapering habe ich aber nicht wirklich durchgeführt, außer mir gestern 400g Nudeln reingezogen.

Was die Hose angeht so habe ich das "Problem" auch. Aber das gilt auch für das Trikot. Aber mehr als nass können die eh nicht werden. Eher ein Problem sind bei mir die Schuhe. Ich fahre mit normalen Laufschuhen und die sind nach ca 1 1/2 Std. triefend nass. Ich suche da immer noch das Entwässerungsventil. Und danach habe ich immer das Gefühl ich laufe im Matsch. Laufsocken hatte ich auch schon mal ausprobiert, da die den Schweiß ja so schön nach außen transportieren. Denkste. Bei der Schweißmenge bringen die auch nichts.

Und zum Outdoor-Cycling: Ich habe nur ein Rennrad für die Straße und ich kann mich einfach nicht aufraffen um diese Jahreszeit damit zu fahren. Ich bin durchs Laufen wohl verwöhnt was den Wind angeht bzw. die dadurch erzeugte Kälte. Lieber würd ich mit 'nem Mountain-Bike durch die Wälder radeln, aber man kann ja auch nicht alles machen, und außerdem will ich ja auch noch unter die Leute kommen und nicht alle meine sportlichen Aktivitäten alleine machen.

Gruß

Carsten

Hallo shooty,
also mir reichen 3 x 45 minuten in der Woche. Bin mit dem Ergebnis zufrieden, siehe mein Posting an Reiner.
Gruß Rainer

Zurück
Oben