Das ULTIMATE FOOD - warum gibts das nicht ?

Demetrius1

New member
ja warum eigentlich nicht, das wäre doch für die lebensmittelindustrie eine niemals versiegende geldquelle, bei der ganzen ökonomisierung die es im lebensmittelbereich gibt, mit gentechnik und tralalala

es geht einfach um ein lebensmittel das gut schmeckt und von dem man unendlich viel essen kann und nicht dick davon wird, man könnte langes sättigungsgefühl erzeugen oder einfach garkeines, und die industrie würde sich an sowas dumm und dämlich verdienen, weil essen tun ja viele leute gern besonders wenns gut schmeckt, und wenn man dann nichtmal fett durch werden würde dann würden verdammt viele leute sehr viel davon essen

es geht hier jetzt auch nicht um irgendwelche fettblockermedikamente, sondern um ein direktes lebensmittel das entweder gar keine kcal sprich energie hat oder eben kcal in einer form hat die vom körper nicht aufnegnommen werden kann

sowas sollte sich doch irgendwie designen lassen und ich würde mich schwer wundern wenn da die leute nicht längst dran sitzen würden, im grunde genommen müsste so eine idee schonmal jemand vor 50 jahren oder so gehabt haben weil der gedanke doch recht einfach ist

ich mein es gibt ja schon den süsstoff der süss schmeckt und so gut wie keine kcal hat, da müsste sich doch noch irgendwas besseres schmackhafteres und sättigenderes chemisch zusammenmixen lassen

A

Anzeige

Re: Das ULTIMATE FOOD - warum gibts das nicht ?
Und was hat der Körper denn davon,wenn in enem Nahrungsmittel keine Nährstoffe enthalten sind??

Mfg Del Piero

90 % der menschen essen doch nicht bewusst wegen der nährstoffe, das machen nur bb's oder sportler allgemein, der rest isst weils schmeckt und weil essen befriedigung schafft, essen des essens wegen, ich würde so gesehen auch den ganzen tag essen, halt schokolade und nudeln und eiscreme, geht nur nicht weil man fett wird, und mit so nem ultimativen ernährungsmittel wo man fressen kann wie ein schwein ohne ende könnte man immer geniessen ohne ein schlechtes gewissen

ich muss dazu sagen, ich quäl mich grade durch eine diät *hehe*

Ich frage mich nur, warum man zB. in Kuchen oder Eiscreme haufen Kg Zucker benutzt,
wenn es doch viel günstiger und sparsamer mit Süßstoff geht!
Benutzt man die gleiche Menge an Süßstoff, ensteht beim Verzehr doch kein gewaltiger Geschmacksunterschied als mit Zucker.

Andere wiederrum mögen die Kalorien...*click* :D

Gruß

Demetrius schrieb:
sowas sollte sich doch irgendwie designen lassen und ich würde mich schwer wundern wenn da die leute nicht längst dran sitzen würden, im grunde genommen müsste so eine idee schonmal jemand vor 50 jahren oder so gehabt haben weil der gedanke doch recht einfach ist

Ich wette mit dir, dass die Idee schon vor mehr als 3000 Jahren jemand hatte, nicht vor 50! ;)

Aber das wär echt cool, wenn es so etwas geben würde!

vielleicht gibts irgendwelche gesetze die was als nahrungsmittel verbieten was nicht aus naturstoffen bzw. aus makronährstoffen besteht ? ich meine ich kann mir einfach nicht vorstellen dass sich niemand was aus dieser goldgrube nimmt, da muss es doch lebensmittelchemiker und designer geben

ich meine es gibt ja auch für fettsucht leute die zwanghaft essen müssen ja auch so nen schwammzeug zum essen was sich dann im magen aufbläht und ein sättigungsgefühl gibt, das problem ist halt dass so zeug bestimmt nicht lecker ist, es wäre mir lieber wenn sowas wie icecreme schmecken würde oder schokolade =))

sag mal hast du denn gar nichts zu tun? du machst ja einen komsichen Thread nach dem anderem auf *g* lern mal lieber für deine Klausuren die schreibst du doch sicher auch bald!?

Grüße

ja und genau über das thema !

ich bin grade in ner diät und quäle mich und deswegen ist mir dieses thema in den sinn gekommen, könnte ja sein dass es das schon gibt und ich weiss es nur noch nicht dann würde hier vielleicht jemand drauf aufmerksam machen und ich könnte endlich essen ohne ende =)

Meinem, zugegebenermaßen begrenztem, Wissen über den Verdauungstrakt nach, dürfte das aber eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit sein. Ohne eine gewisse Anzahl an entsprechenden Kalorien werden auch benötigte Stoffwechselprozesse nicht in Gang gesetzt um das Hungergefühl zu beseitigen. So hab ich es zumindest gelernt, ob das alles so stimmt ist ne andere frage ;)

also das schwammzeugs das gibt es und das ist auch schon bewährt, problem ist halt dass es ein schwamm ist und mit sicherheit nicht gut schmeckt =)

Demetrius schrieb:
also das schwammzeugs das gibt es und das ist auch schon bewährt, problem ist halt dass es ein schwamm ist und mit sicherheit nicht gut schmeckt =)

problem ist auch, dass das grad ein sehr unpassender vergleich war. du willst doch viel essen und nicht dass ein schwamm sich in deinem Magen aufbläht, oder!?

wenn der schwamm nach zuckerwatte schmecken würde, dann würde ich mir den auch geben *hehe* aber du hast recht ich will viel essen und nicht unbedingt schnell satt werden

das hir ist sowas wie sinlos es gibt soviel essen wo von du soviel essen kannst ohne dick zu werden warum was neu erfinden wenn es doch soviele dinge gibt .....

was denn zum beispiel ? grüner salat und gurken ? ich will ja was das wie eiscreme schmeckt *hehe* ausserdem lässt sich mit salat kein geld verdienen, wenn es wirklich was gäbe was wirklich gut schmeckt und wovon man unmengen essen kann ohne dick zu werden warum weiss ich nix davon bzw. warum sind diese leute dann so unbekannt die das zeug vermarkten ?

Oh mann :eek:

Mach dir Eiscreme selbst. Schonmal was von Granita gehört? Hier das Rezept:

Jede Menge Wasser
Zitrone+Süßstoff

Unter gelegentlichem Umrühren tiefkühlen. Schmeckt genial und mit Süßstoff wahrscheinlich garnichtmal so nährstoffreich :D

naja selbst wenn es das gäbe hattest du das problem das es dir nach 1-2 wochen zum hals rasu hengen würde geh
geh doch mal jeden tag zu mc nach ner woche willste da monate nicht mehr essen
mhh hab letztens bei meiner mutter in kühlschrank so karttofeln in glas gesehen 100g 2.6 e 9kh 0.2 fett davonn kannste dir nen kilo rein hauen und wirst nicht fett und
und wenn du dir dein wunder zeug nen monat reingehauen hast schmecken dir die karttofeln vieleicht sogar ohne alles besser
als deine proteinreichevitaminbombewovonmannichtdickwirdmiteiscremzuckerwatten geschmack :D

A

Anzeige

Re: Das ULTIMATE FOOD - warum gibts das nicht ?
Zurück
Oben