Das Training kann anfangen

marci700030

New member
Hi,
Ich 16 Jahre will mich hier mal etwas informieren und habe ein kleines Problem.
Erstmal über mich:
16 Jahre 195cm groß und wiege 72kg.
Was für die größe recht wenig ist.
Ich bin sehr schlank, keine Muskeln.
Deshalb will ich jetzt in einem Fitnessstudio anfangen.
Ich hab mich vor einem Monat angemeldet ein paar Trainer Stunden genommen welcher mir alles erklärt hat etc.
Nach dem Training trinken ich immer einen Eiweiß - Schake direkt im Studio welcher dort zubereitet wird.

Mein Ziel ist es an Masse zuzulegen weil ich mich selber auch viel zu dünn finde.
Am Essen direkt liegt es nicht.
Ich esse sehr viel achte aber seid einiger Zeit drauf mich gesund zu ernähren was auch sehr gut klappt.
Heißt kein fast food, keine süßigkeiten etc.
Trinken tue ich jeden Tag ca. 2 L Volvic was ich mir zur gewohnheit gemacht habe.
Ein kleines Porblem bei mir ist das ich viel zu wenig Testosteron habe.
Was ich testen gelassen habe.
Deshalb habe ich biologisches Testosteron verschrieben bekommen was man über die Haut also z.B. auf den Arm in der mitte auf die dicke Ader reiben muss und das jeden Tag.
Ich wollte jetzt mal Fragen was ich besonderes beachten sollte.
Ob ich noch für extra power etc. etwas nehmen kann?
Irgendwelche Tipps?
Ich will aufjedenfall Masse zulegen aber wie?
Empfielt sich eine creatin Kur?

Mfg Marc

Wegen Kreatin frag nicht vor 2014 wieder, bringt dir derzeit sicher noch nichts :)

"Ich esse sehr viel" --> www.fddb.info melde dich hier an und schreib einmal ein paar Tage alles mit was du isst (abwiegen und eintragen), und zwar wirklich jede Kleinigkeit. Mein Problem anfangs war, dass ich auch dachte ich esse sehr viel, aber am Ende warens nur 2200 kcal :D du brauchst in etwa 3100 kcal pro Tag ( http://www.karl-ess.com/kalorienrechner/?)
Wenn du wirklich schwer zunimmst iss ruhig auch viele gesunde Fette (Oliven, Nüsse, Kürbiskerne, Leinsamen)! 100 g Fett - 430g Kohlenhydrate, 120g Protein = 3100 kcal

Den Protein-Shake kannst dir selber zubereiten, ist sicher weit billiger. Kaufst dir 1 Shaker, 1 Packung Proteinpulver und nimmst immer ca 30g + 300ml Wasser zu dir. Kostet weniger als 1 Euro, was kostet er im Studio bei dir?

Mein Tipp an Leute wie dich (und mich :D ) ist, mach schwere Übungen (Trainingsplan unten), geh 3x pro Woche ins Fitness Center und versuch wirklich viel zu essen. Täglich mindestens 3x eine schöne Portion Obst und Gemüse. Und lass dich nicht dazu verleiten irgendwelche super tollen Supplemente zu kaufen!!! Abgesehen von Proteinpulver ist alles andere in deiner derzeitigen Phase Geldverschwendung. Bevor du einen Weight Gainer kaufst, schmeiß Früchte, Sojamilch und 100g Haferflocken in den Mixer und trink das aus. Kostet einen Scheißdreck, ist gesund und hat sehr viele kcal!

Ein letzter Tipp: sei geduldig!

Trainingsplan-Beispiel: (immer mit Rücken und Beinen beginnen)

Montag
3x Kreuzheben
3x Beinpresse
3x Bankdrücken
3x Langhantel Schulterpresse
3x Situps

Mittwoch
3x Klimmzüge
3x Kniebeugen
3x Dips
3x vorgebeugtes Rudern
3x Wadenheben

Freitag
3x rumänisches Kreuzheben
3x Kniebeugen (oder Front-Kniebeugen)
3x negativ Bankdrücken
3x Kurzhantel Schulterpresse

Das sollte eigentlich reichen! Oder du machst den hier http://www.bodybuildingforum.at/threads/55618-Ganzkörpertraining

Ein Problem bei mir...was ich vergessen habe zu erwähnen ich ahbe Schilddrüsen überfunktion...heißt soviel wie ich kann nicht wirklich zunehmen.
Aber danke für die Antwort
Der shake im Studio kostet 2,20 0,5 l .
Was das Geld angeht ist nicht das große problem...

Ein Problem was ich nicht erwähnt habe ist das ich schildrüsen überfunktion habe.
Der shake im studio kostet 2,20 0,5 l .
Was das Geld angeht ist nicht das große problem...

Zurück
Oben