Das Soja Problem ... was nun ?

BacktoLimit

New member
Hallo liebe Gemeinschaft, ich bins mal lieber :)
Damals habe ich das Peak Whey Fusion genommen, es war recht gut nur war nicht ideal für
meine Figur, also wieder nachfragen und erkundigen.
So kam ich zum Peak Anabolic Whey für die die es nicht kennen es ist ein
zweikomponent mit Whey und Soja... Ja ich halte nichts von Soja dachte mir gut
einmal probiere ich es noch... Der Erfolg kam schneller als gedacht als Softgainer spring ich gut
auf das Zeug an... die Figur war Perfekt... die Muskulatur hart wie Stahl doch da gab´s ein Problemchen...
Mein Testosteron gehalt sank auf ein nicht grade angenehmes Nivau... im Bett lief es nicht mehr so wie es sollte, da
überlegete ich mir einige Wochen ohne das Zeug auszukommen und aß die Zeit MG Thunfisch ect...
Tada alles klappte nur die Figur ging etwas in Mittleidenschaft !
Jetzt weiß ich nicht genau, vorher nahm ich das Zeug a 25 Gr jeden Tag Abends.
Was meint ihr soll ich es gfanz absetzen und wieder auf das normale Fusion Whey umsteigen oder das Anabolic
jedes mal nach dem Training nehmen und ansonsten nur Tierisches EW ?
Also ich stehe da zwei gespalten doch ein ist sicher Soja kommt mir niewieder ins Haus ! :(

Bist du dir sicher, dass es nur am Soja-Protein liegt? Ich nehme zwar auch kein reines Sojaproteinisolat zu mir, aber an faulen Tagen esse ich schon einen halben Kilo Tofu oder einen Liter Sojamilch und von Problemen im Bett kann ich nicht berichten. Ich hätte gedacht, dass Testosteron + Soja ein lang widerlegter Mythos ist? Und meinst du, dass du durch Thunfisch Fett angelegt hast? Der Fettgehalt liegt bei weniger als 1g bei einer Packung, find ich deshalb auch ein wenig seltsam. Und dass die enthaltenen Schwermetalle dafür verantwortlich wären, glaube ich auch nicht.

Wie wäre es, wenn du beides weglässt? Also die Proteinpulver und den Thunfisch?
"normales Fusion Whey" ist übrigens ein tierisches Eiweiß.

Falls du Angst vor einem Proteinmangel hast: wenn du mehr als 1g/kg Körpergewicht zu dir nimmst, besteht die Gefahr nicht. Also bevor wirklich deine Männlichkeit oder deine Figur darunter leidet, lieber 25g Eiweiß weniger zu dir nehmen. Oder 1 Packung Spinat essen, hat auch 15g Eiweiß, und dass Spinat irgendwelche Probleme auslöst (außer Farbe in der Toilettenschüssel) hätte ich noch nicht gehört. Oder 1 Packung Nüsse, aber enthält viel KH und Fett (zwar hochwertig, aber dafür sehr viel).

Mit Soja-Proteinisolat bin ich selbst vorsichtig, da ich sowieso hin und wieder viel Soja zu mir nehme, und es zu Unverträglichkeiten führen kann bei großen Mengen. Aber ich denke dennoch, dass man auch äußere Umstände in Erwägung ziehen sollte, bei deinen Problemen.

lg

Zurück
Oben