Das richtige essen

es gibt viele trends und hypes und viele schlaue menschen und studien, aber letztendlich geht nix über eine ausgewogene ernährung, um mangelerscheinungen vorzubeugen!
man kann sowohl mit low carb (eigene erfahrung), als auch mit low fat oder aber auch mit einer komplet ausgewogenen ernährung abnehmen. was letztendlich zählt ist das kaloriendefizit! ;-)
mit low carb verliert man sehr schnell relativ viele kilos, wovon jedoch ein großteil wasser ist, da man mit carbs mehr wasser zieht. enzieht man dem körper die carbs, speichert man auch nicht so viel wasser, bzw. scheidet der körper dieses auch vermehrt aus. zumindest ist es mir in der low carb so gegangen, dass ich am anfang mehr wasser gelassen hab :D

mittlererweile bin ich der ansicht, dass ich mich nur noch ausgewogen ernähren werde und nicht in irgendwelche extreme verfalle. ich hab im moment enorm viel stress im job und da ist mir eine ausgewogene nahrungszufuhr mehr als wichtig.
die kalorienzufuhr kann man nichtsdestotrotz noch steuern.

mir gefällt die aussage von zolee.

ich ernähre mich immer ausgewogen, von allem etwas, halte aber ein leichtes kcal defizit, auch damit nehme ich ab, ohne irgendeine spezielle diät zu machen

A

Anzeige

Re: Das richtige essen
Hallo premutos667,

schau mal hier:
was ist .
Dann deckst deine 100g KH durch Fructose nur weil du verzweifelt versuchst an Ballaststoffe zu kommen, ist das Sinn der Sache? Ich glaub eher nicht. Kenn mich mit Low Carb nicht so gut aus aber ich denk mir das man die 100g KH wenigstens mit Pflanzlichem Polysaccharid oder Glykogen aufgenommen werden sollten.

Warum verzweifelt? :) Außerdem hab ich das gar nicht behauptet, verstand nur deine Aussage: "Kohlenhydratarm=Ballastsoffarm" inkorrekt.. Will hier keinem auf de Schlips treten, aber ich halte wirklich sehr viel von LC. Und womit sollte man dMn den Ballastsoffbedarf decken? Weiß nicht was es an Gemüse auszusetzen gibt..

Kam in deinem letzten Post so rüber, dass was an meinem vorherigem Post nicht in Ordnung wäre..

Das war darauf bezogen das es meiner Meinung nach nicht korrekt ist die einzigen Carbs die man essen darf während LC aus Gemüse(Fructose) zu holen( Aber wenn man genügend Ballaststoffe essen will, muss man das wohl). Man sollte ja meines Wissens Morgens Langkettige Kohlenhydrate aufnehmen. Aber wo ist dann noch Platz für die Ballaststoffe, sprich, dein Gemüse? Aber egal jetzt, du wirst schon selber wissen was für deinen Körper am Besten ist und was ihm gut tut. Will mich da nicht einmischen.

Ok sry hab dich falsch verstanden.. Naja das mit den Carbs am Morgen ist so ne Sache, "Ruhrpott" ist ja Diabetiker, und da muss man ja den Blutzucker messen. Er sagt, dass Morgens der Spiegel am höchsten ist, wozu dann noch zusätzliche KH? MMn ist der einzige Zeitpunkt an dem KH Sinn machen nach dem Training..

Ok sry hab dich falsch verstanden.. Naja das mit den Carbs am Morgen ist so ne Sache, "Ruhrpott" ist ja Diabetiker, und da muss man ja den Blutzucker messen. Er sagt, dass Morgens der Spiegel am höchsten ist, wozu dann noch zusätzliche KH? MMn ist der einzige Zeitpunkt an dem KH Sinn machen nach dem Training..

Völlig richtig.Mit den kh's am Morgen ist eher ein Gerücht.Die braucht man nicht zwingend.Auch ich setze meine Kohlenhydrate nach dem Training ein und komme super damit klar.
Nur mal so nebenbei:Mein kfa lag bei über 23 Prozent,gestern habe ich ihn mal wieder gemessen und es waren 18,9.Krafteinbussen beim Training bemerke ich übrigens immer noch nicht @ gehobene.

danke für eure tollen und schnellen Antworten :)
und zu EESTI und Sewa bitte nicht "streiten" macht fast den Eindruck das ihr euch nicht so mögt..

die 30 g Ballaststoffe sind sicherlich auch relativ, da dabei meist von einer durchschnittsernährung ausgegangen wird mit z.b. 2000 kalorien ma tag 50 g protein 50 g fett rest kh. Wenn jemand allerdings 4500 kalorien isst dann braucht die Verdauung optimalerweise auch mindestens das doppelte an Ballaststoffen.

A

Anzeige

Re: Das richtige essen
Hallo gehobene,

schau mal hier:
was ist .
Zurück
Oben