premutos667
New member
es gibt viele trends und hypes und viele schlaue menschen und studien, aber letztendlich geht nix über eine ausgewogene ernährung, um mangelerscheinungen vorzubeugen!
man kann sowohl mit low carb (eigene erfahrung), als auch mit low fat oder aber auch mit einer komplet ausgewogenen ernährung abnehmen. was letztendlich zählt ist das kaloriendefizit! ;-)
mit low carb verliert man sehr schnell relativ viele kilos, wovon jedoch ein großteil wasser ist, da man mit carbs mehr wasser zieht. enzieht man dem körper die carbs, speichert man auch nicht so viel wasser, bzw. scheidet der körper dieses auch vermehrt aus. zumindest ist es mir in der low carb so gegangen, dass ich am anfang mehr wasser gelassen hab
mittlererweile bin ich der ansicht, dass ich mich nur noch ausgewogen ernähren werde und nicht in irgendwelche extreme verfalle. ich hab im moment enorm viel stress im job und da ist mir eine ausgewogene nahrungszufuhr mehr als wichtig.
die kalorienzufuhr kann man nichtsdestotrotz noch steuern.
mir gefällt die aussage von zolee.
ich ernähre mich immer ausgewogen, von allem etwas, halte aber ein leichtes kcal defizit, auch damit nehme ich ab, ohne irgendeine spezielle diät zu machen