das Rad neu erfunden?

totalanfänger

New member
Hallo Leute!

also ich habe da mal eine spezielle Frage, da ich beim trainieren vom Rücken und allgemein schnell Probleme/Schmerzen bekomm, habe ich versucht so gut wie alle Techniken des Rückentrainings zu probiern - speziell für den unteren - ich bin dabei auf eine "komische Technik" gekommen und würde gerne wissen, was ihr als Kenner davon hält.

Siehe Anhang - es geht rein um den unteren Rückenbereich, ich leg mich quer auf die Bank fixier den Oberkörper mittels Lang/Kurzhantel am Boden und hebe die Beine (gestreckt) von unten nach oben, wobei ich darauf achte nicht zu überstrecken,

Ich fühle mich dabei sehr wohl, merke dass der Rücken gut beansprucht wird und habe keine Probleme, was meint ihr dazu? Blödsinn oder gute Alternative, oder gibts ne andere Alternative?

Vielen Dank - einen erfolgreichen Tag

Anhänge

• backlift-web2.jpg
    backlift-web2.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 43
A

Anzeige

Re: das Rad neu erfunden?
naja, grundsaetzlich würde ich erstmal versuchen zu klären woher deine Probleme kommen!
neigst du zu Blockaden im Brustwirbelbereich?(das waere dannn eine typische "schonhaltung")

Wie kann ich denn feststelln ob ich blockaden im brustwirbelbereich habe? Glaub ich sollt mich viel besser mit der anatomie beschäftigen, ist die von mir beschriebene übung jez ok? Oder überhaupt effektiv? Vielen dank

Zurück
Oben