das klingt vielleicht dämlich...aber...

Bullterrier26

New member
Ich trainiere jetzt seit ca. 1,5Jahren...habe auch schon von anderen Trainingsmethoden gehört...außer das Volumentraining...welches ich mache.
Kann mir mal jemand kurz erklären was HIT und ILB ist...also kurz erläutern wo der unterschied zum volumentraining bestet. finde nur das nen Hitplan ein wenig merkwürdig aussieht. *g*

A

Anzeige

Re: das klingt vielleicht dämlich...aber...
Das ein HIT Plan etwas komisch wirkt,kann ich gut nachvollziehen.Vom Prinzip ist es irgendwie das Gegenteil vom Volumentraining.
Das Grundprinzip heißt kurz,hochintensiv,genug Regeneration.
Du führst hier also dem Muskel nur den minimal erforderlichen Wachstumsreiz zu.Das kann vereinzelt und für einige Zeit nur 1Satz pro Muskel sein.
Die Theorie besagt,es ist völlig unsinnig dem Muskel einen Überlastungsreiz immer wieder zu geben.Wenn der Muskel versagt,weiß er das er stärker werden muß.Jede zusätzliche Reizung verlängert nur die Regenerationszeit.
Zu ILB kann ich dir nicht so viel sagen.Da bin ich nicht so fit drin.

Benutze mal die Suchfunktion.Du wirst einiges finden.

Gruß-Zausel

@Zausel
aber wie kann ich mit einem Satz hoch intensiv trainieren??? nimmt man soviel Gewicht das man nur 3Wdh schafft??? Oder trainiert man mit weniger Gewicht das man nach 15Wiederholungen nicht mehr kann...sind erzwungene Wiederholungen erlaubt?? Wenn man nicht bis zum Muskelversagen trainiert...dann wohl ehr nicht...oder???

@Bullterrier

Ich habe über ca. 2Monate für Rücken nur einen einzigen Satz enges Latziehen im Untergriff gemacht,1x die Woche bis zum MV.Bei 8WH habe ich das Gewicht erhöht.Keine Intensitätstechniken.Für eine WH habe ich mir ca. 6-10sec Zeit gelassen.Am Punkt der höchsten Anspannung für etwa 2sec gehalten.Der Satz hat also immer so zwischen 40-80sec gedauert.
Das verblüffende ist,ich bin damit gut gefahren.Habe meine Leistung in fast jeder Trainingseinheit steigern können.
Glaub mir,ich war davon selber überrascht.

Du mußt natürlich ALLES in diesen einen Satz legen.Nach diesem Satz bist du völlig im Eimer und schon 3min später fragst du dich ob nicht doch noch was drin wäre.:D ,weil es dir dann wieder gut geht.Das alles über eine längere Zeit durchzuziehen ist ganz schön anstrengend,weil du nur so kurz trainierst und so lange auf das nächste Training warten mußt.
Ich habe dazu mal einen Thread eröffnet--Zausels HIT Kram--
Da findest du meine Erfahrungen mit HIT.

Gruß-Zausel

@ zausel
Du mußt natürlich ALLES in diesen einen Satz legen.Nach diesem Satz bist du völlig im Eimer und schon 3min später fragst du dich ob nicht doch noch was drin wäre. ,weil es dir dann wieder gut geht

das stimmt meiner meinung nach nicht. letztens konnt ich meine arme weder hoch noch zur seite richtig bewegen und ich mag zu bezweifeln dass da ncoh was ging....:)

gruss team

@Team

Da hast du falsch verstanden.Nach den Sätzen geht NIX mehr.Aber nach schon relativ kuzer Zeit ist man eben am Zweifeln,ob man wirklich alles gegeben hat.
Es ist ne Kopfsache.Da du diesen einen Satz rum hast und nun wieder 1 Woche warten ist man immer etwas am Grübeln ob man nicht doch noch 1WH geschafft hätte.
Man hätte nicht.

Gruß-Zausel

A

Anzeige

Re: das klingt vielleicht dämlich...aber...
Zurück
Oben