TheTerminator1
New member
Auch wenn so eine Situation ziemlich aussichtslos ist, gibt es denn irgend eine Möglichkeit sich unbewaffnet gegen so ein riesen Vieh zu wehren? Oder gegen 'nen Pitbull??
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Null Chance. Kannst nur auf möglichst reparable Schäden hoffen und versuchen irgendwie am Leben zu bleiben.TheTerminator schrieb:Auch wenn so eine Situation ziemlich aussichtslos ist, gibt es denn irgend eine Möglichkeit sich unbewaffnet gegen so ein riesen Vieh zu wehren? Oder gegen 'nen Pitbull??
Und was heißt das? Die Krafteinheit "Körpergewicht" ist mir unbekannt.Tenshi schrieb:Hab mal irgendwo gelesen, dass die meisten Hunde 4x stärker als ihr Körpergewicht sind!!! d.h. ab 50kg krieg ich ein Problem![]()
Die Schädeldecke von großen Hunden ist bis zu dreimal so dick wie unsere. Die knackst Du nicht. Erst recht nicht, wenn der Dich schon am Wickel hat. Wenn Dein Arm durchgekniffen wird, denkst Du an Alles, nur nicht dran, irgendwohin zu hauen.rastahunter schrieb:schlag den hund tot mit irgentwas hartem schweren. sonst lässt er nich los.
Sam hain schrieb:Ich habe die Tierlein schon oft erlebt. Wenn einer von denen in Deiner Nähe ausflippt, bebt der Boden. Da haben sich schon gestandene Mannsbilder fast in die Hosen gemacht auf den Austellungen *g*. Hab´s selbst gesehen.
Tenshi schrieb:also ich für meinen Teil, ich fühl mich manchmal nicht ganz wohl, wenn mich beim Joggen mal wieder 2 Schäferhunde oder Dobermänner verfolgen, nur weil die Herrchen diese mal wieder nicht festhalten können.
The Freak schrieb:Hab letztens erst wieder ne Art Dogge in der Bahn gesehen, hatte laut Herrchen 60+ kg und wenn solche dann die Zähne fletschen ist das respekt- bis angsteinflößend.
The Terminator schrieb:Auch wenn so eine Situation ziemlich aussichtslos ist, gibt es denn irgend eine Möglichkeit sich unbewaffnet gegen so ein riesen Vieh zu wehren? Oder gegen 'nen Pitbull??
Sam Hain schrieb:Und was heißt das? Die Krafteinheit "Körpergewicht" ist mir unbekannt.
"Viermal stärker als ihr Körpergewicht." Wie stark ist denn "ein Körpergewicht?" Ist ein 50kg Rottweiler dann "200kg stark"? Häh?!![]()
Quark.
Sam Hain schrieb:Von was träumst Du eigentlich? Es ist ohnehin unmöglich, daß die Haltung von solchen Viechern hier genehmigt würde. Keine Chance. Das sind Wildtiere.
Wenn Du was Großes, Wehrhaftes willst, hol Dir nen Pyrenäen-Berghund. Sollte man aber nur mit entsprechender Kenntnis und Erfahrung tun...
sam
Klar, wenn man zufällig Direktor eines Tierparks ist.Agent Dark schrieb:Natürlich darf man sich welche in einem Gehege halten, sofern sie artgerecht gehalten werden und man halt die Extragenehmigungen hat!
Sam Hain schrieb:Klar, wenn man zufällig Direktor eines Tierparks ist.![]()
Als Privatmann kommst Du hierzulande nur mit Hilfe von Bestechung, oder extrem fehlgeleiteten Behördenmitarbeitern an so eine Haltungsgenehmigung.
sam
Weil in solchen Berichten leider oft Scheiß erzählt wird.Agent Dark schrieb:Wie kommt es dann, dass man immer wieder im Fernsehen Berichte über Leute hört, die sich Wölfe als Haustiere halten?![]()
Sam Hain schrieb:Klar, wenn man zufällig Direktor eines Tierparks ist.![]()
Als Privatmann kommst Du hierzulande nur mit Hilfe von Bestechung, oder extrem fehlgeleiteten Behördenmitarbeitern an so eine Haltungsgenehmigung.
Irische Wolfshunde, ja. Sind am höchsten.Agent Dark schrieb:Apropos Wolfshund: Sind Wolfshunde nicht die größten Hunde der Welt?