Das ist doch irgendwie , ne??!!

Ibn Smolli

New member
In letzter Zeit passieren komische Dinge:
Wenn ich Ruhe zum Beispiel auf meinem Bett liege, fangen vor allem meine Beinmuskeln im vorderen Bereich an zu zucken!
Ich find ja solch eine Eigenbelastung des Muskels nicht übel, aber woran könnte das liegen???:rolleyes:
Irgendwann ziehen sich alle Muskeln zusammen und ich habe ein wirkliches Problem!
Die Belastung davor könnte eine Ursache sein, aber warum setzt es manchmal erst viel später nach dem Training ein????

A

Anzeige

Re: Das ist doch irgendwie , ne??!!
Würde mal auf das Nervensystem tippen.
Wie sieht's bei dir mit der Mineralstoff- und Vitamin-Zufuhr aus ?

Gruss Skyguide

Hallo Leutz,
Ich hab das gleiche Problem, nur dass ich auch zusätzlich manchmal Krämpfe in den Waden bekomme.

Woran liegt das wohl, hmmm ?

Gruss,
der Bääär

@Skyguide
Eigentlich gibt´s da keine Probs!
Ich achte jetzt auch nicht wirklich drauf ehrlich gesagt!
Manchmal schluck ich meine Vitamintablettchen,aber nicht regelmäßig!
Sollte ich das ändern???

Tach!

Flüssigkeits- u. Mineralstoffzufuhr überprüfen. Hilft aber nur, wenn ein echter Mangel vorliegt. Meistens liegt es einfach an "gestörten" Regulationsmechanismen des Nervensystems, ist i. A. harmlos. Typischerweise fängt das Zucken in Ruhe an, also z. B. beim Liegen oder Sitzen. Die vorausgegangene Trainingsbelastung ist dafür ursächlich, das Zucken setzt erst später ein, da erst andere Einflüsse auf das ZNS ausgeschaltet werden müssen. Das passiert normalerweise in Ruhe, wenn nur wenig Reize ( z. B. sonstige Bewegung, konzentriertes Abeiten ) zusätzlich vorhanden sind. Hierdurch werden solche "Fehlregulationen" praktisch ausgeschaltet, da ihre Reizintensität nur gering ist und nur dann durchdringt, wenn sonstige Einfüsse gering sind.

CU
jeckyll

andy_84 hat recht - zumindest krämpfe weisen uaf magnesium-mangel hin.
was das zucken betrifft - nimmst du z.z. irgendwelche supplemente?

jep, ich hab das auch, aber am ganzen körper. Arm bein gesäss sogar im gesicht und am hals. Mein Doc meint das sei nicht weiter schlimm, das käme von den nerven oder sowas.
gruss al

A

Anzeige

Re: Das ist doch irgendwie , ne??!!
Zurück
Oben