Das erste Mal Studio

Masudi

New member
Hallo Leute!
Ich (16 Jahre) gehe heute das erste Mal ins Fitnesstudio. Ich freue mich schon darauf, mein einziges Problem ist allerdings die Tatsache dass mich dort sicher alle ur anstarren. Mir is normalerweise wenig peinlich, aber wenn mich die ganzen Muskelprotze dort so anstarren is mir das ur unangenehm. Wie war das bei euch als ihr das erste Mal ins Studio gegangen seit??

mfg Stefan

Hi,
also du wirst sicherlich schnell feststellen, dass eigentlich keiner glotzt.
Ich hab bisher nur zum Großteil positive Erfahrungen gemacht. Wie etwa, dass mir Tipps zur Ausführung einer Übung gegeben wurden.

Also keine Angst, die größten Viecher sind meist super nett und helfen auch gern.

MfG

da wirst du wohl durch müssen...

...die pumper kennen oft nur hohn für die anfänger...und reden übers neuste anabolika und ihre verdauungsprobleme durchs eiweiss :winke:

vielleicht wäre für dich ein verein besser? weiss ja nicht auf was du trainieren willst, aber KRAFTstudios gibt es auch viele und dort hast du meist kompetentere leute, die dich beim aufbaun von kraft unterstützen--> mit ratschlägen zu training und nicht mit internetadressen fürs neuste "zeug"

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Hi Masudi!
Ich habe auch mit 16 Jahren angefangen zu trainieren (bin nun 17) und mir ging es am Anfang ähnlich (vorallem weil ich nich besonders groß bin und am anfang n ziemlicher Strich in der Landschaft war). Aber das Meiste bildet man sich auch ein. Aber wie Matthes80 schon sagte, auch die "großen Viecher" sind meistens nett, geben Tipps etc ...
Ich hoffe, das 1. Mal im Studio hat dir gefallen!
also, hau ma rein :)

Zielvorstellung überdenken!

hallo stefan,
wenn es dir nur um die "optik" geht, sprich um den muskelquerschnitt, oberarmumfang usw., tust du mir jetzt schon leid. sinn und zweck eines krafttrainings haben mit einem bodybuilding nichts zu tun. wenn die kraft größer wird, wachsen die muckis automatisch mit. aber letzteres soll nie der vorrangige beweggrund sein. über dieses thema haben wir schon öfter diskutiert (stichwort "adonis-komplex", "muskeldysmorphie"). deshalb soll es dich auch kalt lassen, wenn dich jemand blöd anschauen oder anquatschen sollte. denn es sind genau diejenigen, die ein problem haben, nicht du! (buchtipp "der adonis-komplex", dtv)
gruß, kurt

Zurück
Oben