Das erste mal Fitnessstudio

fab123

New member
Hallo alle zusammen.

Ich bin im September 14 geworden und möchte in Zukunft regelmäßig das Fitnessstudio besuchen. Ich hab mal im Internet ein wenig nachgeforscht und dabei herausgefunden, dass Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben die Grundlagen seien. Mich würde interessieren wie viel Kilogramm ich maximal heben dürfte?

Alter: 14
Kilogramm: 75
Größe: 173 cm

Ich spiele seit 8 Jahren durchgehend fussball, ich möchte aber meinen Oberkörper trainieren. Zuhause mache ich Liegestütze (20 whg), sit-ups (40 whg), 1 minute lang Adlerschwünge und eine Stabilisationsübung für die Bauchmuskeln (30 sek. Grundstellung, danach 20 whg) und das seit ungefähr 3 Monaten.
 
Dann hast du ja schonmal gute Grundlagen gelegt, sehr gut!

Im Fitnessstudio fragst du am besten mal einen Trainer, ob er dir die genannten Übungen zeigen kann - man sollte nicht versuchen, sie auf eigene Faust zu lernen, da man anfangs viele vermeidbare Fehler machen wird. Also sprich mal mit dem Personal im Studio und dann kannste hier ja nochmal reinschreiben, wie es lief!

Bis dann und viel Erfolg!
 
Hallo :)

Ich war jetzt am Montag das dritte mal im Fitness Center und es ist echt geil, ich habe jetzt mit meinen Trainer einen Trainingsplan für ein Jahr aufgestellt und er sagte, ich solle 2mal die Woche Kommen und er trainiert mit mir. Wenn ich bei einer Übung was falsch mache erklärt er es mir wie die Übung richtig zu machen ist.
zurzeit sieht es so aus:

jedes mal 8-9 Geräte
10-12 wiederholungen und das 2mal.

ich hab schon gemerkt z.B. beim Butterfly dass ich die Muskeln die hierzu gebraucht werden noch nie wirklich beansprucht habe.
ich schaff gerade einmal 12 wdh (2mal) bei 15 kg :D

fazit: Es ist einfach geil ob Konditions oder Krafttraining.. und die Leute sind auch voll in Ordnung. Aber mir ist aufgefallen dass ziemlich viele ''harte'' Typen dort sind die Beine wie ein 12 jähriger haben und einen oberkörper wie Mike Tyson.. sieht ziemlich scheisse aus, aber solche leute trifft man wahrscheinlich eh überall.. :)
 
Vor allem ist das ein guter Service, wenn er jedesmal dann mit Dir trainiert.

Kommt leider auch nicht mehr überall vor, das sich die Studios so um ihre Neukunden bemühen... :(
 
Über die Hälfte ?!? Das ist mal ein guter Rabatt... ;)
 
Zurück
Oben