das beste trizeps um den trizeps zu quälen

dirty harry

New member
moin moin ,

wenn ihr in nächster zeit euren trizeps ne ordentliche waschtums orgie verpasssen wollt,

setzt euch in ne schrägbank vor nem kabelzug,
und macht hinterm kopf am unterer kabel
züge .
das brennt wie hölle, und pumpt den trizeps ohne ende auf .

greets harry the aglies

der selbe effekt wird erzielt, wenn man sich mit dem rücken zum seilzug stellt,sich nach vorne beugt und zieht ;-)

aber im liegen ist es natürlich bequemer :)

hey, was empfehlt ihr denn für zu Hause, wenn man den Trizeps ordentlich trainieren will.

Ach und noch was, könnt ihr mir ma bitte sagen was ich falsch mache, ich mache immer Dips zwischen 2 Bänken, bis ich net mehr hoch komm, aber der brennt bei mir irgendwie net und ich weiß net wie ich es richtig machen kann.

kurzhantel in die rechte hand nehmen, das rechte knie und die linke hand auf einer bank oder sowas abstützen und die hantel nach hinten drücken. das handgelenk am höchstem punkt nach links drehen.

mach für den trizeps derzeit eigentlich nur Trizepsdips und Liegestütze (mal eng, mal weit gegriffen), vl zwischendurch mal mit ner KH (sitzend, Arm nach oben gestreckt, anderer Arm stützt von vorne unten, Oberarm in der Stellung halten, KH zur Brust senken).

Denke die Trizepsdips sollten davon am effektivsten sein, da ich ja doch beinahe das gesamter Körpergewicht bewege, aber der..... Erschöpfungseffekt fühlt sich anders an als bei der KH-Übung (hab bis vor ner Woche primär die gemacht).

Sind die Übungen so ok oder kann man was dran ändern? Könnte man zb so ein Theraband als Ersatz für nen Seilzug nehmen (trainiere nur zuhause und hab sowas hier nicht).

Im liegen ,die hantel ùber den kopf halten ,und dann nach hinten absenken.
das kommt auch richtig gut. Mit terra bàndern kann man auch gut ,ne zeitlang arbeiten ,hat aber lange nicht den efeckt wie hanteln.

Zurück
Oben