Das beste Proteinpulver Masseaufbau zu unterstützen // Weight Gainer Geldmacherei?

AngeloM7

New member
Das beste Proteinpulver um Masseaufbau zu unterstützen // Weight Gainer Geldmacherei?

Meine Frage wäre (wirklich nur ausgehend vom Proteinpulver und vorrausgesetzt die Ernährung stimmt):

Was wäre das beste Proteinpulver/ der beste Weightgainer um Masse aufzubauen, bzw. um den Prozess zu unterstützen?

Hab mich in die Materie eingelesen und wenn ich alles richtig verstanden hab, dann ist ist ein Weightgainer nichts anderes als Proteinpulver mit deutlich(!) mehr Kohlenhydraten und Fett. Was die Proteine (Casein, Whey, Albumin, etc), Säuren, Vitamine, etc. angeht ist die Zusammensetzung anscheinend die gleiche wie in den meisten Proteinpulvern. (Verbessert mich bitte, wenn ich mich irre)

=> Daraus kann man folgern, dass wenn man den Masseaufbau optimal unterstützen will (ich wiederhole: vorrausgesetzt die Ernährung stimmt, weil Proteinshakes nur Ergänzungen und keine Mahlzeiten darstellen und vorrausgesetzt man nimmt einen gewissen "Fettzuwachs" in kauf) sollte man eher zu Weightgainern greifen.
Oder ist der Übergang zwischen dem "klassischen" Proteinpulver und Weight Gainer fließend, sodass es reine Geldmacherrei ist von einem "Weight Gainer" zu sprechen?

Was meint ihr?
Wenn das alles so stimmt: Was würdet ihr empfehlen?
Die Produktpalette ist ja wirklich riesig und irgendwo klingen die meisten gleich.

A

Anzeige

Re: Das beste Proteinpulver Masseaufbau zu unterstützen // Weight Gainer Geldmacherei?
AW: Das beste Proteinpulver Masseaufbau zu unterstützen // Weight Gainer Geldmacherei

Bei den meisten Wheight Gainern besteht der KH-Anteil aus Zucker, somit kannst du das eigentlich sparen.
Ein gutes Proteinpulver oder Whey, vielleicht für Abends noch ein Casein reichen völlig aus. Du sagst ja selbst, das die Ernährung stimmt.

Die KH für die Masse(ich hasse das Wort) kannst du auch aus der normalen Nahrung zu dir nehmen.
MoM

AW: Das beste Proteinpulver Masseaufbau zu unterstützen // Weight Gainer Geldmacherei

Bei den meisten Wheight Gainern besteht der KH-Anteil aus Zucker, somit kannst du das eigentlich sparen.
Ein gutes Proteinpulver oder Whey, vielleicht für Abends noch ein Casein reichen völlig aus. Du sagst ja selbst, das die Ernährung stimmt.

Die KH für die Masse(ich hasse das Wort) kannst du auch aus der normalen Nahrung zu dir nehmen.
MoM

Das heißt du würdest trotz allem Proteinpulver mit wenig KH und Fett empfehlen?

Ich persönlich benutze nur Whey, am Morgen nach Aufstehen, weil ich einfach nichts essen kann. Vor und nach dem Training Whey, weil es Bequem und lecker ist.
Zwischendurch mal als Snack mit ein paar Nüssen, Abends vorm ins Bett gehen ev noch ein Caseinshake.
Sonst noch ZMA aber mehr nicht, da alles andere über die Nahrung gemacht werden kann und ich nicht befinde, das die Supp-Industrie eine goldene Nase an mir verdienen muss.
MoM

Hallo AngeloM7,
Wie du an der Nährwerttabelle richtig erkannt hast, geht es um zwei unterschiedliche Produkte. Die Frage, die du dir stellen musst ist, was möchte ich mit dem Supplement erreichen? Proteinshakes liefern dir Protein, Weight Gainer auch KH. Habe es mit den Weight Gainer so wie MoM gehalten, als Frühstücksersatz. Wenn du nur auf das Protein aus bist, ist das Proteinpulver 3x günstiger.

Misch dem Proteinpulver ein paar Haferflocken bei (natürlich im Shaker) und du hast wahrscheinlich nen hochwertigeren Weight Gainer als alle die es auf dem Markt gibt ...

Ich benutze keinen Wheight Gainer, ich nehme lediglich am Morgen nach dem aufstehen Whey, weil ich noch nichts essen mag, kann.

Habe meinen lebtag nie Wheight Gainers gebraucht, ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld.

Etwas später nach aufstehen gibt es Haferflocken mit Rühreiern (Standartfrühstück), wenn ich gleich ins Training gehe, gibt es nur Whey mit Haferflocken im Mixer.

MoM

Danke für die Meinungen! Ich werde noch mal Rücksprache mit ein paar Kollegen halten und dann schauen was das Beste ist :)

Es kommt wirklich absolut darauf an, was du mit den Shakes erreichen willst und wann du sie zu dir nimmst. Weight Gainer haben durchaus ihre Berechtigung für
1. Hardgainer, die es schwer haben einen Kalorienüberschuss zu sich zu nehmen
2. direkt nach dem Training (Glykogenspeicher auffüllen + Aminosäurespiegel im Blut erhöhen)

Aber selbstverständlich brauchst du nicht unbedingt ein Supplement, sondern kannst dir deinen eigenen "Weight Gainer" mixen. Haferflocken sind gut. Direkt nach dem Training würde ich noch ordentlich Honig dazu tun für schnelle Carbs und dann Whey hinterher.

schon wieder Weight Gainer: noch mal verständlich: KEIN Mensch braucht Weight Gainer. Gesündere und hochkalorische Alternative: Haferflocken.

abgesehen davon wird der Begriff Hardgainer viel zu schnell verwendet. und das auch nur deshalb, weil die "betroffenen" noch nie wirklich viel gegessen haben.

Im Weight Gainer sind einfach nur viel Kohlenhydrate (hauptsächlich Zucker), dadurch nimmt man dann zu. Aber Zucker kann ich zu hause auch essen von da her ist es reine geldverschwendung. Viel besser sind natürlich einfach gesunde Kh's wie Haferflocken usw. aber das wurde sowieso schon alles gesagt^^
Ich bin selber gerade am zunehmen, aber nur fürs zunehmen würde ich mir nie irgendwelche shakes kaufen, weil man eben durch viele KH's wie Haferflocken, Nudeln, Reis usw. viel gesünder und auch billiger zunehmen kann.

A

Anzeige

Re: Das beste Proteinpulver Masseaufbau zu unterstützen // Weight Gainer Geldmacherei?
Zurück
Oben