Das Auge...

imported_Marcel

New member
Also..vorweggenommen es geht (mal wieder) um das Thema Muskelzucken.
So..ich habs am Augenlied und das nervt..wenn es nur kurz wäre oder so, könnt ich es ja ertragen, aber ich hab das fast die ganze Zeit;ich sitz inner Schule und das fängt an zu zucken..vorm Spiegel siehts man auch und das nervt. Was könnte das sein?! Hat das vllt. was mit der kalten Jahreszeit zu tun? Oder irgendein Mangel oder Überschuss an irgendwas?! Wie gesagt..es dauert ja nicht nur Minuten, sondern mitunter stundenlang an.

Danke (wie immer) im Voraus!

Hi Marcel es könnte sich da beu dir unter umständen um einen magnesium-mangel handeln!Da Magnesium ja auch u.a.im zentralen Nervensystem eine rolle spielt würde vielleicht die dosis in der täglichen nahrung überprüfen magnesium ist vor allen in: Hülsenfrüchten,Milch und Teigprodukten und fleisch enthalten!zur not kannst du zu ergänzungspräperaten greifen!

Flo

Könnte es andersrum gesehen auch in einer Überdosierung liegen?
Also ich nehme mndst. eine Magnesiumtablette am Tag zu mir..manchmal auch 2...trink minimum ca. 2 Liter Milch und ess mndst. 100g Putenbrust/Tag
Nudeln sind auch fester Bestandteil meiner Ernährung.

Könnte Überdosierung vllt. die Antwort sein?
Wenn durch so 'ne Tablette (angeblich) 100% Tagesbedarf (eines Normalos ^^) gedeckt sind und ich da mitunter 2 von nehm und o.g. "konsumier"...

Diese beschreibungen der tagesdosis sind kompletter schwachsinn und keine orientierungsmöglichkeit!Magnesium ist ein sehr wichtiger nährstoff den man so schnell nicht überdosieren kann wenn dann werden überschüssige nährstoffe ausgeschieden soweit ich weiß!

ich glaube nicht das es an einer überdosierung liegt eher das es was mit dem nervensystem an sich zu tun hat!

ist es immer das selbe auge?und wie lange geht das schon so?

Nach meiner Erfahrung geht das von selber weg.

Ich hatte auch mal etwas ähnliches. Hat mit dem Augenlied angefangen, nach einpaar Tagen war der ganze Körper betroffen. Hatte auch Empfindungsstörungen in den Beinen und Armen.

Ärzte wussten auch keinen Rat. Nach wenigen Wochen war ich aber wieder frei von beschwerden... :)

Also an anderen Stellen wie Trizeps, Brust oder Oberschenkel hatte ich es auch schon, allerdings immer nurn paar Minuten.
@Mootenroschi: Sorry, aber nicht so aufregen bitte..du sagtest, dass Magnesium da und da drin ist und ich hab gesagt, dass ich das alles zu mir nehm.

Ist meistens das linke Auge, wechselt auch hin und wieder zum rechten, aber überwiegeng links.

Ist i. A. harmlos. Ein Mangel an irgendwas besteht nicht. Ein echter Magnesiummangen könnte dazu führen, aber der ist wirklich selten.

jeckyll

Original geschrieben von Marcel
@Mootenroschi: Sorry, aber nicht so aufregen bitte..

Wofür das sorry?? und worüber soll ich mich denn aufgeregt haben??
viwelleicht hast du meine antwort falsch interpretiert aber ich hab mich weder aufgeregt noch sonst irgendwas ich meinte eben nur das die empfehlungen der tagesdosis auf den verpackungen der preperate eigentlich sinnloser schwachsinn sind!

also nix falsch verstehn i bin net bös so schnell nich!:D ;)

Flo

@Mootenroschi: Das sorry war dafür, dass ich mich da noch nicht so genau auskenn und dann hab ich dein Posting in der Tat falsch verstanden.
Vergessen wirs.

Na ok, wies aussieht, gibts keine Ursachen dafür und es scheint also auch nicht schlimm zu sein, also wart ich, bis es weggeht.

Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben.

Schwamm drüber:) !

aber wenn es nach ner weile nicht aufhört oder schlimmer wird würd ich in der tat den Rat eines Arztes einholen!

Meistens liegt es am Stress oder einfach mal zeitiger ins bett gehen....:) Oder auch überdosis von koffein kann so eine Folge sein!

Gruß
Rushhunt

Schlafe mndst. 7 Std., eher mehr am Tag.
kommen noch einige Std. Schule dazu, die man addieren kann :p
Trinke weder Kaffee noch Cola

Bilde mir ein, dass es schon etwas besser geworden ist, aber ich bin mir nicht ganz sicher.

Hmmm... es kann natürlich vom Rücken her kommen, wo deine Muskulator im oberen Schulterbereich verspannt ist.

Gruß
Rushhunt

Meine Rückenmuskulatur kann da was mit zu tun haben?
Nagut, ich bin dauerhaft verspannt, das weiß ich ganz sicher.
Kann es vllt. auch mit Nervosität zusammenhängen?
Bin gerade dabei rauszufinden, in wie fern mich der Computerbildschirm dazu "animiert", dass mein Augenlied flackert.

Also ich hab keine Ahnung, was das sein kann :(
Am Computer liegts nicht..zumidnest setzt es auch mal 'ne Std. oder so aus.
Inner Schule isses total schlimm
bestimmt Schulphobie oder so.

Will, dass es weggeht.

Zurück
Oben