Darmverschluss-OP

Phi1994

New member
Hallo!Also ich hätte eine Frage bezüglich den Verdauungsorganen ;)
Ich hatte vor 1.5 Jahren einen Darmverschluss und mir wurden 1m Dünndarm und der aufsteigende Dickdarm entfernt.
könnte es jetzt sein dass ich dadurch ein Hardgainer geworden bin denn vorher setzte ich leicht fett an aber trainierte auch nicht xD
Mfg Phi1994

Ich hab noch nie gehört, dass man durch einen Eingriff am Darf zum "Hardgainer" oder zu sonstigem wird.

Aus deinem Post lese ich raus, dass du früher leicht fett angesetzt hast und nicht trainiert hast.
Jetzt trainierst du und setzt weniger/kaum Fett an. Du TRAINIERST - damit erklärst dir doch schon selbst, warum jetzt weniger auf die Hüfte kommt ;]

also ich hatte letztlich eine augen op und plötzlich wächst mein bizeps wie von alleine.

meine bekannte hingegen ließ sich das knie operieren und hat nun super erfolge mit kreuzheben.

vor 24 jahren haben sie mir die nabelschnur abgeschnitten und seit dem atme ich irgendwie viel besser.......

was ich damit sagen will: überdenke deine fragen bevor du sie stellst :) wenn eine OP einfluss auf dich und deinen körper nimmt dann weist du es weil es dir dein arzt sagt oder du es merkst.

niemals wird dir ein bb forum eine postoperative nebenwirkung bestätigen können.

Na ja, ich finde die Frage schon berechtigt, denn wenn ein Teil des Darms herausgenommen wird, hat er weniger Fläche um die Inhaltsstoffe zu resorbieren. Die mMn am naheliegendste Antwort wäre, dass sich der Körper darauf einstellt u. der Verdauungsvorgang einfach länger dauert, sprich die Nahrung langsamer in den Darm befördert wird. Aber der Darm könnte aber genauso gut in der Lage sein wie vorher zu verdauen weil er noch genügend Kapazitäten zur Verfügung hätte. Kennt zufällig jemand eine Richtige Antwort?

Zurück
Oben