Darf Magersüchtige zum Zunehmen Fettiges essen?

TNT

New member
Ich keine eine Magersüchtige, die gern einen normalen BMI haben will.

Kann sie um dies kurzfristig zu erreichen ruhig auch viel Fettiges essen damit es schnell ansetzt?

ich frage mich, ob hier nicht mal wieder die liebe Kollegin für die eigenen Fehler herhalten muss... Wenn ich mir deine bisherigen Postings so anschaue.../phpapps/ubbthreads/images/icons/shocked.gif

Wie dem auch immer sein sollte: NEIN!!!
Auch für Magersüchtige gelten natürlich dieselben Richtlinen wie für alle anderen auch. Fett ja, aber nicht im Überfluss.
Schon gar nicht wenn es drum geht, eine positive EB zu erreichen... (eine solche ist im übrigen auch bei MS nicht erwünscht)

Grüsse

warum schnell?

Ich kenne mich nicht aus mit Magersucht, aber warum soll der "normale BMI" schnell und kurzfristig erreicht werden? Ist es nicht eher sinnvoll, die Ursachen für die Magersucht zu finden und daran zu arbeiten, sie zu überwinden? Oder ist das Untergewicht bereits im lebensbedrohlichen Bereich? In diesem Fall ist wohl eine stationäre Unterbringung angesagt.
Übermäßig viel Fett zu essen kann aber sicher nicht sinnvoll sein.
LG und gute Besserung für die Betroffene.

http://www.mainzelahr.de/smile/tiere/ssheep.gif

Schnell..

muss es gehen, wenn der/die Magersüchtge die Krankheit tarnen möchte. Es geht nur darum kurzzeitig einen normalen BMI zu erreichen, um z.B. eine Untersuchung zu überstehen, bei der die Krankheit erkannt werden könnte. Eine Krankheitseinsicht darf man hinter dem Ansinnen schnell einen normalen BMI zu erreichen nicht vermuten.

Es ist ernüchternd, aber leider bestätigten sich meine diesbezüglichen, langjährigen Erfahrungen immer wieder.

LG
Christiane

http://www.christiane.langheim.info/drache.jpg

achso

ich bin immer ganz erschüttert, wenn ich lese und höre, wie die Erkrankten in ihren Verstrickungen Wege suchen, aber eben, wie von Dir in diesem Fall vermutet, eben nicht aus der Krankheit heraus, sondern, sie zu tarnen und damit "behalten" zu können.
Wirklich sehr schwierig.
LG

http://www.mainzelahr.de/smile/tiere/ssheep.gif

Krankheit behalten

Kennst du viele Menschen, die magersüchtig sein wollen?

Ich nicht.

Deine Logik ist auch erschütternd. Magersüchtige wollen höchstens ihr Gewicht behalten oder noch schlanker sein. Daraus entsteht ein Leidensdruck, der wohl nicht erwünscht ist.

entschuldigung: dämliche Frage !

sorry für die etwas rüde Eröffnung, doch diese Frage ist geradezu erschütternd !

Was soll denn dann aus der Magersüchtigen werden... eine Fettsüchtige ? Anschliessend vielleicht noch ein paar Steroide einwerfen damit der Muskel schwillt und dann ein paar andere kleine Präperate gegen den Bartwuchs, dann vielleicht noch eine Ananas-Steckrüben-Mondschein-Diät damit die Fettpölsterchen oberhalb des Hüftknochens verschwinden ?!

Die Dame braucht eine Therapie und kein "Fett" (alleine dabei gruselt es mir schon), dann stellt sich die Frage, was sie essen soll garnicht mehr.

Deine Magersüchtige muss erst einmal lernen, mit sich selbst und ihrem Körper klarzukommen und lernen, dass esssen nicht dazu da ist, seelische Probleme zu kompensieren.

Abgesehen davon, dass Threads über richtige Ernährung, gutes Training für Frauen, Magersucht etc. hier hunderte von Bildschirmseiten füllen !

Re: Krankheit behalten

Hallo Hannes oder wer du auch immer sein magst, der mich derart stark an ihn erinnert!!

ich bin erschüttert, wie krankhaft du dich um dieses Forum bemühst /phpapps/ubbthreads/images/icons/shocked.gif

siehe "Magersucht" u. "Anorexia nervosa" im Archiv

der BMI sollte zweckmäßig normalisiert werden. es geht v.a. um einen wiederaufbau verlorengegangener muskelmasse. bitte lies im archiv nach, über dieses thema gibt es schon mehrere threads. nur an körperfett zuzulegen, wäre nicht sinnvoll.
wie christiane anklingen ließ, "schnell" geht gar nix, erst recht nicht im fall einer essstörung. leider wird bei ambulanten kontrollen in der regel immer nur das körpergewicht anstatt der body composition gemessen. es gibt tatsächlich betroffene, die unmittelbar vor so einer kontrolle 5 liter wasser trinken, um ihren BMI in die höhe zu treiben...

gruß, kurt

Zurück
Oben