Darf der Hausarzt Fina verschreiben ?

izzoplus

New member
wie ober schon erwähnt, darf mein hausarzt mir proscar bzw propecia verschreiben?

war grade beim hautarzt der will mir propecia verschreiben aber kein proscar. :mad:

Na also, frage erledigt :D

Wenn du proscar haben willst und du auch dafür geeignet ist, bzw. die Medikation damit sinnvoll ist, solltest du einen Dermatologen aufsuchen.

Edit: Jetz bin ich verwirrt, wo warst du denn nun, beim Hautarzt, oder beim Hausarzt :confused:

ich war beim HAUTARZT und hab nach proscar gefragt gegen haarausfall weil proscar 5mg finasterid pro tab beinhaltet und propecia nur 1mg finasterid. ich könnte die proscar tabletten fünfteln und hätte dann 1mg finasterid gegen den haarausfall. möchte kein geld rausschmeissen für propecia.

aber mein hautarzt sagt er möchte nicht dafür verantwortlich sein falls ich die proscar dinger nich fünftel und so runterschluck. jedoch hat er mir kreisrunden haarausfall diagnostiziert

ich geh in paar tagen zu nem anderen hautarzt, gucken was der dazu sagt und wenn er mir nicht weiterhelfen kann müsste ich nen hausarzt nach finasterid fragen weil wir nur 2 hautärzte bei uns in der stadt haben.

jetzt wollte ich halt wissen ob hausärzte auch finsaterid verschreiben dürfen oder nur hautärzte ?

der Hautarut hat dir doch FInasterid verschrieben.. Also ist das doch schon erledigt.

Proscar wird dir kein Arzt verschreiben weil halt nicht für Haarausfall gedacht ist.. Würde mal sagen du wirst keinen Arzt finden der sagt hier hast du Proscar musst die nur fünfteln..

mit etwas glück findet man den...

ansonsten guck dich mal im internet um, wenn du proscar willst, bekommst du auch welches (bzw generika).

und eine tablette fünfteln ist leichter gesagt als getan. vierteln tuts auch.

edit: und wenn du nochmal zum arzt gehst, frag mal nach dutasterid, soll noch wirksamer sein. hab aber keinen plan was das kostet und ob es leicht zu bekommen ist.

also ich kenne eine gute i net adresse(Fin,Avo,) die ich aber hier nicht posten werde(PM)..
aber mal davon abgesehen ,warum willst du dir bei Kreisrunden HA fin reinziehen?
und von Avodart(Dua ) kann ich nur abraten,haut uebelst auf den Hormonhaushalt (tote Hose).

Es wäre einen Versuch wert, dem Arzt zu erklären, dass man sich das Medikament auf jeden Fall besorgen wolle. Falls er es nicht verschreibt, würde es via Internet auf dem Schwarzmarkt erworben. Man hätte jedoch vornehmlich Interesse an einem originalmedikament aus der Apotheke, damit man nichts gepaschtes Kriegt. Außerdem hätte der Arzt so die Möglichkeit, die Medikamentation zu überwachen (Theoretisch wäre das Zeug sogar beim Arzt deponierbar und die anstehende Gabe jeweils "abzuholen").
Andernfalls würde er den patienten schließlich gänzlich auf sich allein gestellt lassen.

Zurück
Oben