Dardens Armprogramm vs.Cardio

Hi Leute

hab mir auf unserer allseits bekannten Seite www.balance-of-the-force.de Dardens Armprogramm angeschaut.

Ich finde es irgendwie ganz nett und möchte es mal ausprobieren,leider steht dort auch,dass man in dieser Zeit kein oder nur sehr wenig Cardio machen sollte.
Da ich aber 2-3 mal die Woche ausdauermäßig sehr hartes Vollkontakt TKD mache müsste ich im Prinzip auf eines von beiden Verzichten.
Oder geht doch beides wenn ich ausreichend Zeit zwischen den Trainingseinheiten lasse,sprich 24 Stunden

Bsp.:
Mo:TKD
Di:chillen
Mi:Darden
Do:chillen
Fr:TKD
Sa:Darden

Weis da jemand bescheid ?

Grüße@all

A

Anzeige

Re: Dardens Armprogramm vs.Cardio
Anscheinend kann mir niemand helfen.:(

Ich habe gedacht,dass sich doch einige Experten in diesem Forum aufhalten die eine gute Antwort kennen würden.

Wenn ihr keine kennt oder geben wollt dann sagt dies doch wenigstens.Dann hat man wenigstens Gewissheit!

MfG Eisbär

Hallo,

ich bin zwar kein Experte aber ich antworte dir mal.

Für das Super-Arm Programm gilt das Gleiche wie für alle Darden Programme. Kein Cardio. Du brauchst jede Kalorie um nicht ins Übertraining zu kommen. Essen und Schlafen sind neben dem Training die wichtigsten Komponenten. Cardio Training würde deine Regenneration nur verlängern. Nach dem Darden Programm kannst du ja einen Meso Maxkraft mit Cardio Einheiten machen und wirst sehen, daß du bald wieder auf deinem Ausgangsniveau bist.

Hadsga

@Eisbär

Wenn Du vollen Nutzen aus Dardens Armprogramm ziehen willst, solltest Du Dich 100%ig auf dieses Training konzentrieren. Zusätzliches TKD-Training id diesem Umfang, wie Du es betreibst ist problematisch in dieser Kombination. Das wird die Regeneration negativ beeinflussen, Du wirst nicht die Ergebnisse erzielen, die möglich wären, ein Übertraining möchte ich jetzt nicht prophezeihen, aber die Wahrscheinlichkeit steigt.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Dardens Armprogramm vs.Cardio
Zurück
Oben