Dann will ich auch mal :) 175 - 77kg

LLPe

New member
Ich hatte schon immer die Veranlagung erst zu in die Breite [aber damit ist eher noch fett gemeint] und dann in die Höhe zu gehen. Seinen Höhepunkt nahm das ganze wohl als ich mit 11 Jahren ein deutliches Übergewicht an den Tag legte, was auf den oberen beiden Fotos unschwer zu erkennen ist. - Kleine Kinder sind grausam und so kam es dazu zu allerlei Beschimpfungen und schnell wurde ich auch aus anderen privaten Gründen zum Außenseiter.

Mit einem Wachstumsschub, in dem ich mehr als 13cm innerhalb eines Jahres in die Höhe schoss und dem Bewusstsein, dass ich abnehmen müsste, schwanden die Kilos ein wenig dahin. Ich begann simpel zu Hause zu trainieren und die Tatsache, dass ich noch in der siebten Klasse keine 10 Liegestütze schaffte und all die Jahre daraufhin eine Doppel-Eins bei dieser Disziplin erreichte gaben mir Aufschwung.

Mit fünfzehn Jahren fand ich dann leider etwas spät den Weg zum Ringen und zeichnete mich bereits damals durch meinen kämpferischen Willen aus. - Die anderen waren mir technisch, aber zum Teil auch körperlich überlegen, so dass ich begann einmal mehr die Woche erste Schritte im Kraftsportbereich zu wagen, die aus heutiger Sicht allerdings sehr winzig und anfängerhaft waren, und zudem joggen zu gehen.

Nachdem ich mir im Oktober 2001 beide Knie gleichzeitig verletzte [rechts Meniskus/links Vereiterung] und ich über ein Jahr mit Schmerzen und Bewegungsproblemen im rechten Knie kämpfte, war der Ringsport für mich trotz mehrerer unvernünftiger Versuche erneut einzusteigen, mehr oder weniger gestorben.

Im April 2002 entschloss ich mich dann motiviert durch einen Trainingskameraden zum Bodybuilding zu wechseln. Einen Monat lang war mir keine Frage zu blöd, als das man sie hätte Fragen können und dank den modernen Möglichkeiten des Internets und diverser Fachliteratur, die ich nur so in mich hineinschlang, wuchs mein Wissen über Trainingsmethodik und Ernährung stetig an. Ich stellte meine Ernährung um, wobei ich auch heute bei weitem nicht alles einhalte, was es zu beachten gäbe. Seit Oktober 2002 bin ich bei der Bundeswehr und durch Einsatzvorausbildung und verschiedensten Übungen war ich elf der letzten 12 Monate nicht komplett zu Hause, so dass das Training nicht immer so konsequent sein konnte, wie ich es mir gewünscht hätte. Trotzdem, oder gerade weil einige regenerative Pausen ganz gut taten, habe ich bis haute in den letzten 18 Monaten gut 14-15Kilo zugenommen, was bei einem FA von knapp 10% ganz OK ist, auch wenn es immer etwas zu verbessern gibt!

Lange Rede, kurzer Sinn - Alle Fotos mit Beschreibung auf Guckloch-net.de

Schöne Grüße aus Suva Reka, Kosovo

LLPe

http://www.guckloch-net.de/indexforum.html

Muss sagen das ich das echt schon ganz gut finde.
wenn weiter am ball bleibst kann da einiges draus werden...
gutes gelingen

mal ein beispiel für jemanden der vermutlich kein waschbrettbauch bekommen kann ? oder ? hab ich zumindest noch nicht so oft gesehen ! oder machst du dafür kein training ? müsste ja schon allein durchs ringen der rumpf gekräftigt werden ... und sehr viel fett sieht man bei dir auch nicht, vielleicht an den beinen .... weitr am ball bleiben und weitermachen, bist sicherlich noch nicht an deine grenzen gestossen =)

@bball4l: Ich weiß nicht ganz, wie du deinen Kommentar meinst. Einen Waschbrettbauch erreicht man bekanntlich ja dadurch, dass der Fettgehalt des Körpers so gesenkt wird, dass man die Einschnitte der Sehnen unter der Bauchdecke in der Bauchmuskulatur [kann man mir folgen? :)] sieht. - Wie auch immer bin ich noch nie mit dem Anspruch eines Waschbrettbauches ans Training gegangen und hab das Bauchtraining auch ne ganze Weile vernachlässig. Seit den letzten Monaten nicht der Fall, aber maybe hast du recht und meine Sehnen sind net ganz so tief drin... Who knows.
Und Abnehmen ist erst recht nicht meine Sache. Ich esse einfach viel zu gerne. Fünf bis sechs Mahlzeiten sind die Regel und einfach weniger zu essen wär gar nicht meine Sache. - Ich hatte mal zu meinen aktiven Zeiten 5,3Kilos in gut einem Monat für einen Wettkampf abgenommen, was damals noch ganz gut ging, mittlerweile aber gar nicht mehr meine Sache wäre.

Zum Rumpf: Selbstredend wird durch das Ringen die Kraft gesteigert. Aber wie du schon richtig sagst, die Kraft und nicht die Masse in dem Sinne. Das war zu meinen aktiven Zeiten nie mein Ziel. Zudem hab ich n ziemlich großen Brustkorb [ich hatte mal den Begriff Gewichtheberbrustkorb gelesen, weiß net, ob die Bezeichnung richtig ist], was die Muskeln in dem Sinne nicht gerade von allein rausquillen läßt...

Zu den Beinen: +g+ Da hab ich ganz sicher kein Fett. Ist im wesentlichen alles am Bauch verteilt. Das einzige, was mir mein damaliger Sportarzt mal diagnostiziert hatte, ist, dass ich verkürzte Oberschenkelmuskeln durch das Ringen bekommen habe. Zudem kommt, dass ich noch nie die Beinmuskulatur trainiert hab, dass aber jetzt hier im Einsatzt nachhol.

Mal gucken, mein nächsten Ziel sind für mich die 80kg am Ende des Einsatztes in sechs Monaten. Die Trainingsmöglichkeiten sind hier besser als bei mir zu Hause, ich hab sogar etwas bessere Möglichkeiten was Ernährung und Regeneration angeht und kann mich vor allem auch besser aufs Training hier konzentrieren. - Fast schon perfekt, wenn nicht ab und an ein paar Leuten auf einen Schießen würden. ;)

oh man, ich hatte erst 175-177kg gelesen und dachte hier kommt jetzt nen riesen fettberg.
dann les ich die ersten 2 sätze von dir, "breite, fett, blah" und denk schon hallelujah...mal fix auf die bild url klicken.

aber was ich sehe ist doch garnicht übel, wenn man mal die umstände betrachtet.
KF ist nicht so wichtig, ist doch quasi schon winter ;)

Sieht doch recht gut aus, besonders gefällt mir der Rücken,weiter so!!Wenn du Masse aufpacken willst,und dem entsprechend trainierst, ist es, so meine ich auch schlecht möglich das Sixpack perfekt zu haben!
Gruß Whistler

für mich sah das am bauch garnicht nach viel "dicker haut" aus =) ... das am bein kommt vermutlich durch das eine foto ... da sieht die haut etwas dicker aus .. lässt sich sicherlich besser erkennen wenn angespannt ist =) ... dachte dass man als ringer sowieso nen ganz guten bauch bekommt ... weil der rumpf eben sowieso im ringertraining stark beansprucht wird .... siehe fussballer oder was weiss ich ... die auch nen anständigen bauch haben ohne zusätzlich krasses bauchtraining ... das mit dem essen ist ja auch richtig .. anders kommt ja auch nix dazu wenn du nicht gut isst =) .. aber je schweerer du wirst umso mehr musst du essen .. irgendwann hast du keine lust mehr drauf wette ich .. so gehts zumindest mir im moment ... essen ist eher ne qual =( .... wegen abnehmen und so ... das ist garnicht so schwer und anstrengend ... kommt nur drauf an wie man es macht =)

@whistler: der rücken ist aber für meinen geschmack bei weitem nicht breit genug. [oder meine Taillie nicht schmal genug. - vielleicht ja auch ein mittelding... :) ]

bball4l: Ziel beim Ringen ist es nicht nen Waschbrettbauch zu bekommen. Den haben die niedrigen Gewichtsklassen gleich dazu, die oberen dagegen immer weniger... ;) Zum Beispiel mit den Fußballern: Die meisten, die ich so aus der BL kenne sind eher schmächtige Typen und auch so die Leuten, die ich noch kenne, die aktiv intensiv Fußball im Verein spielen sind nicht gerade Bäume. Guck dir einen Freddy Bobic an. Der gute sieht aus wie ein Tropfen Wasser - ohne jetzt was gegen ihn zu haben. Ich war richtig ein wenig erschrocken. Wie auch immer kann und sollte man Fußball und Ringen wohl kaum vergleichen...

Glaub mir essen war noch nie mein Problem. Selbst im Sommer, wo viele oftmals wenig Hunger dank der Hitze verspüren, kann ich noch ohne Problem zulangen.

@kanNzler: Jetzt wo du's sagst. war mir gar nicht aufgefallen, dass der Titel so auch anderes zu verstehen ist.

mein ja auch ned dass beim ringen der gute bauch das ziel ist, das wäre absurd .. aber es ist ein nebeneffekt wie du sagst in den niedrigen gewichtsklassen ... weil auch so beim ringen ist es glaube ich nicht gut fett dran zu haben egal in welcher klasse weil das ja *totes* gewebe ist was einen ne klasse höher einstufen kann und man da dann gegen leute antritt die weniger fett und mehr muskeln und kraft haben, somit wäre das von nachteil ... egal jeze =)

@slash: das sieht man doch auf den fotos, wieso?

btw: da ich mit einiger polemik auf Grund der Site zu kämpfen hatte, hab ich die URL in http://www.guckloch-net.de/indexforum.html geändert. Wär schön, wenn das auch noch im ersten Post geändert werden konnte.

Gibt es irgendwas lustiges an den Bildern oder dem Text? Was ich zum Teil an Kommentaren bekommen hatte [waren Besucher, die wohl noch die alte Seite kannten, änder den Inhalt recht oft] war echt heavy...

Nunja, da kann man nicht viel ändern, ausser aus der Schussbahn zu gehen...

@bball4l: generell ja, aber bei den beiden höchsten Gewichtsklassen hast du zum Teil sogar International ein paar ganz schön dicke dabei... - zu DDR-zeiten wurden "dicke" sogar rangezüchtet, da diese gewichtsklassen sonst eher weniger ausgefüllt wurden.

@wichtel: siehe letzter post...

kann mir ma einer helfen??der link ist ja gestrichen und wenn ich im profil auf die hp gehe komm ich auf ner wohl nich dazugehörigen seite an.wo muss ichn hin um ma zu gucken?

Nice! sieht gut aus

Nacken, schulter, bizeps gefallen mir am besten, passen gut zusammen nicht zu viel nicht zu wenig, naja gibs nicht viel zu sagen...
Mach weiter so :rolleyes: ;)

Zurück
Oben