Danke @ Kurt & Co.

Felix

Active member
Liebe Forum-Gemeinde!
Eigentlich bin ich ja mehr einer der stillen Leser und halte mich mit Postings zurück, aber der ein oder andere wird mich vielleicht noch erinnern???
Ich wollte mich mal hier bei ALLEN bedanken, die mir geholfen haben, denn:
Nachdem ich aufgehört habe mit Rauchen, habe ich ca. ein halbes Jahr später 87kg gewogen bei 1,78m Körpergrösse. Dieses Gewicht habe ich ewig nicht weggekriegt!
Durch die Tips hier im Forum und eisernen Willen habe ich es jetzt aber geschafft; ich wiege wieder 74kg und habe einen absolut zufriedenstellenden Körper endlich wieder. Habe einfach 3-mal pro Woche intensiv Ganzkörpergerätetraining gemacht und 2-3mal Ausdauertraining (Joggen, Schwimmen, Crosstrainer,...) und wenn ich Zeit hatte, Badminton oder Frisbee gespielt (auch das kann anstrengen :p)...
Ausserdem hab ich einfach von allem etwas weniger gegessen, nämlich genauso viel, bis ich satt war, dabei immer mal kleine Pausen beim Essen eingelegt, und so. Zusätzlich nicht nur 2mal am Tag ge(fr)gessen, sondern schön 4-5mal kleinere Mahlzeiten...
das war alles, habe mich weder besonders gesund ernährt, noch mich irgendwie eingeschränkt gefühlt, sondern im Gegenteil viel wohler...ich werde jetzt einfach so weitermachen, habe ne Wette mit meiner Freundin, ob ich bis Silvester ein Waschbrettbauch habe :), und bin fleissig am trainieren, hoffentlich schaffe ich das :)!
Meint ihr, das kann man, wenn man an drei Tagen/W 3 Maschinen für Bauch jeweils 2 Sätze bis Totalerschöpfung trainiert (davon eine Maschine für seitliche Bauchmuskeln), erreichen?
ODer hat jemand noch bessere Tips???
Ein wunderschönes Wochenende wünscht der immer zufriedenere
Felix

Hi Felix,

schön das du so zufrieden bist...

Das mit dem Waschbrettbauch halte ich allerdings für keine gute Idee...ich würde sagen, riskier ruhig, die Wette zu verlieren, hm?
Du hast nämlich sicher schon einige Bauchmuskeln(wer hat die nicht*g) wenn du regelmässig trainierst.
Der Haken ist nur, das man die erst sieht, wenn du nur noch einen ganz niedrigen Fettanteil hast, und du weisst ja, das abnehmen besser langsam klappt.

Also mach dir keinen Stress, freu dich weiterhin über deine Erfolge und verlier die Wette einfach ohne stress!

lg, Rowena

PS: so ein bißschen Bauch ist schön kuschlig! :winke:

Bild

Huch ?! Du jetzt auch mit Bild ? Bist Du das wirklich oder ist das Steffi Graf ?

Gruß

Carsten

Ps. Muss wohl auch mal ein Bild reinhängen

Training bis zur Totalerschöpfung?!

Hallo!
Also zuerst einmal ein dickes Lob zurück an Dich, dass Du diese Konsequenz an den Tag gelegt hast. Das Ergebnis hast Du Dir redlich verdient. Was den Waschbrettbauch angeht, würde ich das mit dem Training bis zur Totalerschöpfung eher als schlecht un wenig hilfsam bezeichnen. Habe jetzt nicht die tolle Ahnung vom Krafttraining, habe aber oft genug gelesen, dass ein Muskel nur einen bestimmten Maximalreiz aufnehmen kann (oder so ähnlich) und das Prinzip "viel hilft viel" nicht sinnvoll ist. versuche doch lieber, alle zwei Tage gezielt die einzelnen Muskelgruppen zu trainieren (siehe dazu Tipps im Forum). Dann sollten sich Deine Muskeln unter dem "jetzt-nicht-mehr Waschbärbauch" zu einem Waschbrettbauch entwickeln. Das sollte Deine Freundin schon an Silvester fühlen (Streichelprobe) und sehen wird man's über kurz oder lang auch ;-)

Re: Bild

Klar solltest Du das! Ist doich schön, wenn man weiß, mit wem man kommuniziert ;-)
Ich werde aber in jedem Fall meines aktualisieren.
Schönen Tag und viel Spaß beim Trainieren,
Jackie

Re: Training bis zur Totalerschöpfung?!

Naja, es ist ja eigentlich so, dass ich schon seit 4 Jahren trainiere und theoretisch schon ein Waschbrett vorhanden ist, das man nur bisher unter der "überflüssigen" Fettschicht kaum sehen konnte :)!Jetzt ist schon so einiges sichtbar und ich denke, dass ich die Wette locker gewinnen werde :)!
Mit Totalerschöpfung hab ich nicht das richtige Wort getroffen, natürlich meinte ich Maximalbelastung, eben so weit, bis wirklich nichts mehr geht (am betroffenen Muskel), nciht, dass ich danach halbtot bin , wie es einige wohl verstanden haben :)!
Naja, jedenfalls habe ich mir gerade eine Hose gekauft, und das war echt klasse, denn ich habe Grösse 30 und nicht mehr 33, so dass auch Kurts Bundmessmethode erfolgreich war :winke:!
Ein gutes Gefühl!
Irgendwie eine höhere Lebensqualität!
LG

Felix

Steffi Graf?

Sollte ich mir Gedanken um die Form meiner Nase machen?

Vorsicht, das könnte zu einer Zwangsneurose führen, oder? :winke:

lg, Rowena

das Phantom "Waschbrettbauch"...

hallo felix,
an deiner stelle wäre ich mit dem erreichten zufrieden. mit bauchmuskeltraining bekommst du keinen waschbrettbauch, vielmehr mit einer konsequenten negativen energiebilanz - und die wirkt sich sicherlich nicht positiv auf die lebensqualität aus, wenn ein zwang dahintersteckt. geh's doch etwas gelassener an und mach dir keinen unnötigen stress. genieße die weihnachtszeit und die damit verbundenen kulinarischen genüsse. die energiebilanz darf ruhig mal etwas postiv gestaltet werden! wir sind nicht auf dieser welt, um uns ständig zu kasteien! und der ominöse "waschbrettbauch" ist nicht das erstrebenswerteste, geschweige denn das wichtigste im leben!
gruß, kurt (der hofft, eines tages nicht mehr so oft auf den "adonis-komplex" hinweisen zu müssen...)

Re: Steffi Graf?

Aber ja nicht. Da das Bild aber so klein ist, sah es aus wie Steffi. Bleib wie Du bist.

Gruß

Carsten

Zurück
Oben