@ Daniel!

kurt1

New member
hallo daniel,

nachdem es mit deiner email-adresse wirder nicht geklappt hat (der postmaster schickt mir das mail immer zurück), antworte ich dir hier.

mit dem abdominellen fettgewebe des mannes ist das viszerale fettgewebe im bauchraum gemeint, nicht das unterhautfettgewebe. es ist also auch nicht das fett unter der muskulatur (da ist so gut wie keines, wenn dann darüber, sprich unter der haut = subcutanes fettgewebe), das den bauch "kugelig" vorwölbt, sondern in erster linie das intraabdominelle. das subkutane fettgewebe im bauchbereich tut das übrige ;-).

da du aber schlank bist, trifft all das nicht auf dich zu. bei dir ist es einfach die "bauchdecke", also v.a. die gerade bauchmuskulatur, die sich vorwölben lässt. das ist aber normal und bei jedem menschen mehr oder weniger der fall. es ist auch nicht notwendig, immer bewusst den bauch "einzuziehen". aber es schadet sicherlich nicht, seine körperhaltung und den muskeltonus des geraden bauchmuskels zu kontrollieren und nicht "schlampert" im hohlkreuz als "schlaffi" dazustehen ;-) im stehen sollte man das becken etwas nach vorne kippen (also der lendenlordose entgegenwirken), dadurch erhöht sich der tonus der bauchmuskulatur automatisch und der "kugelbauch" ist dann kein problem mehr ;-)

gruss, kurt

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: DaMaLa@uboot.com [mailto:DaMaLa@uboot.com]

Gesendet am: Donnerstag, 28. Februar 2002 18:14

An: kurt.moosburger@tilak.or.at

Betreff: Bierbauch mit 20?

Hallo Kurt!

In den letzten Tagen plagt mich folgender Sachverhalt: trotz meines jugendlichen Alters von 20 Jahren, zeigt meine "Reliefansicht" vor dem Spiegel eine Art Wampe. Das ist keine Fettschicht über der Muskulatur, die ist ganz ok. Vielmehr eine Art Kugelbauch, der sich herauswölbt, wenn ich die Bauchmuskeln nicht anspanne.

Liegt das Problem tiefer? Ich habe mal gehört, daß man auch unter der Muskulatur eine Art von Fettpolster ansetzen kann, was dann den Bierbauch ergibt. Stimmt das?

Wie könnte ich meinen Makel per Ferndiagnose (stets kompetent übrigens, danke!) kurieren?

Viele Grüße nach Österreich,

Daniel.

A

Anzeige

Re: @ Daniel!
und damit dass mit dem muskeltonus auch spass macht...

..gibt es weiter unten ja etwas zum thema effizientes bauchtraining....*ggggggg*

lg

herbert

Zurück
Oben