Curls?!

the_Brownie

New member
Also ich hab mal ne frage, welche curl art ist die beste bzw. die effektivste die den bizeps am meisten belastet?

es gibt ja verschidenen version von curls : Bizeps curl (mit langhantel)
konzentrations curls (mit langhantel)
usw....
bei den normalen bizeps curls wird laut menshealth auch der innere armbeuger trainiert, ist das sinvoll, wo liegt bitter der innere armbeuger???? :hmm:
Hohe WH zahl mit weniger sätzen oder weniger WH und mehr sätze? Bei welcher anzahl bzw übung habt ihr die größten erfolge?

Mich persöhnlich machen die KH -konzentrationscurls immer am meisten fertig beim training im bereich bizeps

und ehm eher niedrige WH und mehr sätze oder mehr wh und dementsprechend weniger sätze bei was gibts am besten zuwachs??

1 Post Editieren
2 LH-Curls wegen den fixierten supinierten Handgelenken.
Kann man sich streiten..
Ich werd die Übung jedenfalls auch im neuen Plan als "Vorübung"/"Hauptübung" behalten.
3 N "mittelding".
3 Sätze a 8-12 WDH sollten gut sein.

LH-Curls sind wohl das sinnvollste.
Ich will sehn wie du LH-Concentration-Curls machst ;)

so ähnlich wie scottcurls - man kniet sich vor eine bank und beugt sich drüber - ellbogen an der seite der lehne fixiert

ist zwar keine curl übung aber was effektiveres als klimmzüge gibts nicht für den bizeps

kann mir das jez ned so richtig vorstellen..... hat des ganze ne bezeichnung?

Ich kanns mir vorstellen aber es sieht in meiner Vorstellung ziemlich witzig ausund hat eigentlich ausser bisschen Aufwand und Posing keinen großen "speziellen Sinn"

ist zwar keine curl übung aber was effektiveres als klimmzüge gibts nicht für den bizeps
Im engen Untergriff kann ich mir vorstellen dass das nich schlecht is, aber obs Curls wirklich ersetzt.. ich glaub ja nich.

Ich kanns mir vorstellen aber es sieht in meiner Vorstellung ziemlich witzig ausund hat eigentlich ausser bisschen Aufwand und Posing keinen großen "speziellen Sinn"

Im engen Untergriff kann ich mir vorstellen dass das nich schlecht is, aber obs Curls wirklich ersetzt.. ich glaub ja nich.

doch, klimmzüge sind so einiges effektiver für den bizeps.

Dann sinds SZ-Curls.

Und Nein!
LH-Curls werden oft wegen der gleichen, flachen Stellung der Handgelenke als besser angepriesen.

Edit: Hätte gerne mal nen Grund weshalb Klimmzüge (eng, untergriff?) so effektiv sind fürn bizeps?

beim untergriff wird der bizeps prinzipiell mehr gefordert, im obergriff schalten sich die unterarmmuskeln und der unterarm-oberarm muskel verstärkt ein und nehmen dem bizeps die arbeit ab

der grund warum klimmzüge besser sind ist weil man wesentlich mehr gewicht bewegt und vor allem mit größerem bewegungsradius

abgesehen davon ist es sehr schwierig curls richtig zu machen - so dass sich nichts bewegt als die unterarme - in der praxis ist es aber so ab 30kg fast unmöglich abfälschen auszuschliessen

wenn man sein körpergewicht + 20kg ein paar mal raufzieht dann beginnt man zu verstehen...........

Durch die stärkere Dehnung beim engen Griff wird der äußere Lat und damit die Latbreite stärker beansprucht
m.M nach also besser für Lat als für Bizeps ?!? bitte um Korrektur falls ich mich irre :hihi:

Durch die stärkere Dehnung beim engen Griff wird der äußere Lat und damit die Latbreite stärker beansprucht
m.M nach also besser für Lat als für Bizeps ?!? bitte um Korrektur falls ich mich irre :hihi:

natürlich ist es vor allem die beste übung für den lat aber das stand ja nicht zur debatte denk ich :wink:

apropo curls:
konzentrationcurls..
ist es besser das gewicht so zu wählen, dass man es schafft, und erst bei den letzten paar wdh mit der anderen hand nachhelfen muss,
ODER
ists besser wenn man von anfang an mit der anderen hand mithelfen muss?

Zurück
Oben