Curls und Rückenschmerzen!!

Moonwalker89

New member
jedes mal wenn ich curls mit LH- oder SZ-stange mache, bekomme ich rückenschmerzen. ich achte natürlich darauf, mit dem oberköper nicht hin und her zu schwingen. trotzdem schmertzt es.
jetzt überlege ich, diese übungen ganz wegzulassen und durch andere zu ersetzen.

A

Anzeige

Re: Curls und Rückenschmerzen!!
Er meint damit, dass du soviel Gewicht benutzt, dass die Ausführungsqualität darunter leidet - du fälschst vermutlich ab. Versuch mal SZ Curls im Sitzen an einer Schrägbank - du wirst wahrscheinlich viel weniger Gewicht nehmen müssen, aber dann keine Schmerzen mehr haben (außer im Bizeps :wink:).

Er meint damit, dass du soviel Gewicht benutzt, dass die Ausführungsqualität darunter leidet - du fälschst vermutlich ab. Versuch mal SZ Curls im Sitzen an einer Schrägbank - du wirst wahrscheinlich viel weniger Gewicht nehmen müssen, aber dann keine Schmerzen mehr haben (außer im Bizeps :wink:).

ich fälsche die übung eben NICHT ab. darum wundere ich mich auch, woher die schmerzen kommen.

Wenn du alles sooo Richtig machst,vll. ist es dann einfach nur ungewohnt starker Muskelkarter!?

MFG M.S

Wo sitzt der Schmerz? Im Lendenbereich oder im Nackenbereich,
probier doch mal mit einem Gewichthebergürtel zu trainieren?

probiers mal im aufrechten sitzen (also ne bank ganz senkrecht stellen) dann kannst du gar nicht unabsichtlich mim Rücken aushelfen auch wenn du sagst du tust es nicht - vielleicht bisschen unterbewusst. Wenns nicht hilft - dann liegts vielleicht an Haltungsschwächen oder sowas wie Kampfhamster meinte. Lg

kann jemand ein video von deiner übungsausführung machen? das kannst du bei youtube reinstellen, und wir geben dann haltungsnoten und andere mehr oder weniger qualifizierte tipps

probiers mal im aufrechten sitzen (also ne bank ganz senkrecht stellen)Zitat houseaddicted....? Welchen bewegungsradius kannst dann machen für Biezepscurl? Nur den halben weg dann liegt die Hantel auf den Oberschenkeln.
Lehn dich gegen eine Wand wenn du absolut sicher sein möchtest das du mit dem Oberkörper keinen Schwung hast, wirst sehen musst gleich 5 kg weniger nehmen.

eine sache wäre noch zu erwähnen, wenn ich LH- und SZ-curls mit obergriff mache, dann gibst keine rückenschmerzen

A

Anzeige

Re: Curls und Rückenschmerzen!!
Zurück
Oben