Curling-Stange vs. Langhantel

rudernrulez

New member
Hi,

moechte mir nach durchsicht des Archivs nun doch eine Langhantelstange kaufen. Da ich aber vorallem für den Bizeps eine Curlingstange weit angenehmer (und auch handlicher) finde hier meine Frage.

Kann ich mit der Curlingstange ebenso effektiv die Übungen Nackendruecken und Bankdruecken durchfuehren oder ist die Griffweite bei einer Curlingstange dafuer zu gering. Des weiteren habe ich keine "Hantelbank " zu Hause um mich beim Bankdruecken darauf zu legen. Kann ich diese Übung auch flach am Boden liegend ausfuehren oder ist die Übung dann, da die Ellenbogen rasch auf dem Boden aufliegen, ineffektiv.

LG

Peter

A

Anzeige

Re: Curling-Stange vs. Langhantel
hallo peter,
ich würde doch zu einer langhantel raten, die bizeps-curls kannst du auch mit einer kurzhantel machen (abgesehen davon, dass man sich diese isolierte übung sparen kann, wenn man klimmzüge mit engem kammgriff macht - wie schon mehrmals hier empfohlen).
"floorpresses" sind alles andere als eine ineffektive übung (die kraftdreikämpfer machen das auch), allerdings wirst du einen partner dafür brauchen. sie ersetzen aber das bankdrücken nicht.
gruß, kurt

Zurück
Oben