Cups of Rice

imported_Johnny

New member
Ihr hörft wahrscheinlich in jedem BB Video wie ich, wenn die Profis essen "2 Cups of Rice".. doch wie viel ist jetzt 1 Cup Reis ?

Ich hab hier folgende Tabelle gefunden, die aber nicht für Reis ist, jemand von euch Ahnung ?

Wieviel Gramm Reis pro Portion wäre Empfehlenswert ?

Mehl und Staubzucker

1/8 cup ...... 15 Gramm
1/4 cup ...... 30 Gramm
1/3 cup ...... 40 Gramm
3/8 cup ...... 45 Gramm
1/2 cup ...... 60 Gramm
2/3 cup ...... 75 Gramm
3/4 cup ...... 85 Gramm
1 cup ...... 120 Gramm

Butter und Zucker

1/8 cup ...... 30 Gramm
1/4 cup ...... 55 Gramm
1/3 cup ...... 75 Gramm
3/8 cup ...... 85 Gramm
1/2 cup ...... 115 Gramm
2/3 cup ...... 150 Gramm
3/4 cup ...... 170 Gramm
1 cup ...... 225 Gramm

A

Anzeige

Re: Cups of Rice
Ich kanns dir nicht ganz genau sagen, aber bei meinem Reiskocher zuhause ist 1 cup ca 120g Reis (ungekocht).

ich esse vor dem training auch ca. 125 gramm reis.... das ist eine kleine tasse ... also die normalen ... ned die kakao becher.

kann schon sein. mir persönlich reicht eine aber völlig, in der tasse is es so wenig, dann gekocht im teller mim fleisch is es soo viel. aber solang ich beim training volle power leisten kann, brauch ich nicht mehr. nachm training dann noch 1 oder 2 kartoffeln für schnelle kohlenhydrate und dann brat ich mir wieder fleisch(rind huhn oder pute) und koch ein paar eier (ess nurs weisse ;-))

nein jhonny, das sind nicht 240 gramm. zumindest siehts genauso aus wie bei mir am teller mim fleisch. ich kann gern ein foto machen als beweis ^^

das war vl nur fürs video. 240 könnt man da nicht so einfach neben das fleisch schütten ^^

aber am besten probiers einfach mal aus ..

ja ja ungekocht, später saugt er sich mit wasser voll.

fleisch misst man auch ungebraten auch wenns sich später zusammenzieht, aber das is nur wasser was verloren geht.

Soo ich hab nochmal nachgemessen :D

Ich ess auch immer ca. 200g Reis, und davon bin ich dann aber auch gut satt..
also was mein Jay da ist sind 240g Reis, was durch aus möglich ist..

also Thema geklärt 1 Cup = 120g Reis.. jetzt ess ich demnächst auch 240g :D

natürlich nur Reis :D

ach Quatsch.. aber jetzt gleich das nächste Rätsel..

Er ist die 2 Cups Rice.. ich werd hier zum Amerikaner :D

und dazu 10oz Steak ?.. das sind dann wieviel g ?

und ich esse im Steakhouse bei uns in der Stadt zweimal im Monat 400 g Filetsteak, dazu eine schöne Ofenkartoffel und Röstgemüse... nur so nebenbei.

Aber was anderes: Reis, Nudeln und Kartoffeln... Standart, um das Klischee der Bodybuilder zu bedienen.

weitere ebenfalls sehr gute Alternativen, die auch nicht länger dauern als normaler Reis: Buchweizen und Quinoa.

Noch kurz der Nährwert von Quinoa:

Eiweiss etwa 13 gramm/ 100 g
KH etwa 60 g/ 100 g
Fett: 5 g/ 100 g

Buchweizen

Eiweiss: ca 10 g/ 100 g
KH: 70 g/ 100 g
Fett: 1,5 g/ 100 g

außerdem wäre da noch zu erwähnen die bessere alternative zur "weißen" Kartoffel, nämlich die Süßkartoffel, welche komplexe KH und damit länger anhaltende Energie liefert, als "normale" Kartoffeln, die vorwiegend isolierte KH liefert.

ja, wie der name schon sagt: ein wenig süßlich ;-), kann man zum beispiel aber hervorragendes Kartoffelpürree daraus machen. natürlich auch "normal", art Ofenkartoffel, essen. wie auch immer: ausprobieren!

A

Anzeige

Re: Cups of Rice
Zurück
Oben