Crunches-Wieviel täglich?

Anonym

New member
Hallo! Möchte nun mit einem Bauchtraining anfangen ( ganz normale Crunches), und lese hier oft, daß manche 100 oder 120 täglich machen, bei meinem ersten Versuch war bei 40 am Stück Schluß, soll man die auf den Tag verteilen oder muß ich mich doch mehr anstrengen??? Wie verhindere ich denn, daß evtl. die Bandscheiben angegriffen werden??
Danke für Eure Hilfe!

8-12 gaaaaaaaaaanz langsame Crunches bis die Muskeln brennen und dann noch weiter bis zum Muskelversagen....

Wenn das nicht reicht , noch zus„tzlich ein Gewicht in die H„nde nehmen und bei den Crunches hinter dem Kopf immer mit Hochziehen.

lg

Hab früher fast täglich morgens und abends je 60 schnelle Crunches gemacht.
Seit einiger Zeit mache ich nur noch alle 3 Tage morgens 12 extrem langsame Crunches.
Merke keinen Unterschied.
Der WBB hält! *gg*

Gruß
Poikus

weniger ist mehr...

...meine Erfahrung ist, das es wenig bringt an einem Stück die 40 oder mehr crunches "runterzukeulen"
---> nimm lieber das Tempo raus, mach drei Sätze, wobei du sogar die auf zwei seitliche und nen geraden Satz aufteilen kannst. Und dann leg ich Wert darauf, das der Rücken während der kompletten Übung nirgends aufliegt und man dadurch durchgehend die Körperspannung erhält.
und das zwei mal die Woche.

Zurück
Oben