Crosstraining/ Ausreden/ Ausdauertraining

Luca

New member
Crosstrainer

Hallo zusammen,

ich hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe mich endlich dazu durchgerungen etwas gegen meine überflüssigen Pfunde zu unternehmen und benötige dazu Eure Hilfe (70 kg bei 175 cm). Mein Wille und Durchhaltevermögem sind nicht gerade die stärksten und somit wollte ich fragen, ob es irgendwelche Tricks und Kniffe gibt durchzuhalten. Ich war noch nie sehr sportlich und übe zudem eine sitzende Tätigkeit aus. Ich habe einen stark ausgeprägten Schweinehund und immer viele Ausreden parat, warum ich gerade in dem Augenblick nicht trainieren kann.... Ich möchte aus dem Teufelskreis raus und überlege mir schon seit einigen Wochen ein Fitnessgerät anzuschaffen. Ist ein Crosstrainer sinnvoll, um geziehlt Fettmasse abzubauen und meinen Körper zu formen? Wenn nicht wäre ich sehr dankbar für andere Vorschläge! Vielen Dank im Vorraus für Eure Mühe.

mit freundlichen Grüßen
Luca

Re: Crosstrainer

Hallo Luca,
ich glaube, wenn du dir einen Crosstrainer kaufst, wird dein "Schweinehund" das Bein heben und ihn markieren, während du das Ding vom Sofa aus schief anschielst. Sicher würdest du das ein oder andere Pfund verlieren, wenn du das Teil auch benutzt, aber da ein gutes Gerät nicht gerade billig ist, würde ich an deiner Stelle ersteinmal mit dem Schweinehund verhandeln und ihn fragen, was er als dauerhafte sportliche Lösung vorschlägt. Konkretisiere bitte: "meinen Körper formen". Nach meinen Vorstellungen läßt sich das nur in Kombination mit Krafttraining realisieren.
PS: Es gibt auch Tierheime für "Schweinehunde"!
LG Virginia

Re: Crosstrainer

Hallo Luca,
wenn du dich registrieren würdest, könntest du dir deine Fragen auch selber beantworten!

Nun gut, um eine bessere Körperzusammensetzung zu bekommen, schlage ich Folgendes vor:
- eine leicht negative Energiebilanz für die gewünschte Fettreduktion
- Krafttraining um die Magermasse zu erhöhen

Denn das einzige, was du an deinem Körper ändern kannst, ist der Muskel- und Fettanteil.

Für den Fettabbau ist nur(!!) die negative Energiebilanz verantwortlich. Ob du dies mit einem Crosstrainier,Laufband..., oder eben mit Krafttraining erreichst, ist völlig egal.

Um deinen Schweinehund zu überwinden, brauchst du vorallem Zeit. Nichts geht von einem Tag auf den anderen.
Auch solltest du erstmal "sanfte Überredung" und keinen Zwang anwenden.

Lies dir alles in Ruhe und gründlich durch und suche im Archiv nach ! Dann wirst du sicherlich das finden, was du brauchst.

MfG,
Leo

Zurück
Oben