Crosstrainer?!?

baboon

New member
Servus Community!

Ich hab mal ne kleine Frage, ich hoffe, dass ihr mir darauf eine Antwort liefern könnt :D

Ich habe mir mittlerweile ein kleines Trainingsprogramm zusammengestellt (Liegestützen, Hantel-Training, Crunches usw.), was mir aber noch fehlt ist eine Ausdauer-Komponente zum Fettabbau.
Da ich mich absolut nicht zu Waldläufen o.ä. motivieren kann, hab ich mich mal ein wenig nach passenden Geräten umgesehen. Am besten gefallen mir die Crosstrainer.

Aber auf was muss man beim Kauf eines solchen Gerätes achten? Ab welcher Preisklasse kann man ein brauchbares Gerät bekommen?
Ich will eigentlich nicht mehr als 200-250 Euro ausgeben; reicht das für ein Einsteigergerät oder bekomme ich bei Geräten dieser Preisklasse als Trainingsresultat nur Gelenkprobleme? ;)

Angebote in dieser Preisklasse hätte ich ja schon einige gefunden:
Bei Payback oder auch bei eBay (Beispiel1, Beispiel2, Beispiel3, Beispiel4)

Freue mich über jede hilfreiche Antwort! :)

MfG baboon

Hi Baboon,

ich halt von diesen Billiggeräten nicht viel, die fallen bald mal auseinander, quitschen, klemmen, wackeln nach einiger Zeit. Für dieses Geld kann man meist nicht viel verlangen. Wenn du nur sehr selten draufsteigst, wirds wohl ausreichen, aber du möchtest doch sicher das Gerät öfters als 5x im Jahr benutzen, oder? Richtig gute Geräte kosten ne Menge Geld. Warum gehst du denn nicht in ein Fitnesscenter, da hast du top Geräte und verschiedene dazu, Radergometer, Laufband, Crosswalker, Rudergerät, Treppensteiger. Abwechslung macht Appetit.

Ein sehr gutes und wirksames Gerät, ist das Ruderergometer Concept II. Fast nicht tot zu kriegen. Lässt einen natürlichen Bewegungsablauf zu und ist viel effizienter als ein Crosstrainer. Ich halte eigentlich nicht viel von den Crosstrainern, komischer Bewegungsablauf und um einen trainingswirksamen Puls zu erhalten, muss man sich schon mächtig ins Zeug legen. Es ist ein großer Unterschied, ob ich mein Körpergewicht bewegen muss, wie auf dem Laufband oder dem Treppensteiger oder nur meine Beine nach vorne und hinten schiebe. Der Treppensteiger ist überhaupt ein sehr wirksames Gerät.

Dein sonstiges Trainingsprogramm find ich auch nicht effizient, was willst du damit erreichen? Mach ein ordentliches KT siehe dazu diesen Link und mach dich im Archiv mal schlau von wegen Krafttraining, Ausdauertraining usw. (Tipp für Einsteiger). Ansonsten sehe ich bei dir die Gefahr, dass du nach kurzer Zeit wieder mit dem Training aufhörst, weil sich keine Erfolge einstellen.

Schöne Grüße und viel Spaß beim Training,
Hubert

Billige Crosstrainer!

Hallo!
Wie sieht es denn mit den Crosstrainern bei Ebay aus, die mit 1000€ UVP angegeben werden? Sind das Händler eigene Marken, dass die die Dinger für z. T. 300 Euro raushauen?

z.B.
HOMESPORT.DE® Crosstrainer CR 5000 Ergo
oder
Ergometer XLSPORT HG 8001

Möchte mir auch gerne einen kaufen und eben dieses dämliche Gewicht reduzieren.

Hubert schrieb:
Dein sonstiges Trainingsprogramm find ich auch nicht effizient, was willst du damit erreichen? Mach ein ordentliches KT siehe dazu diesen Link und mach dich im Archiv mal schlau von wegen Krafttraining, Ausdauertraining usw. (Tipp für Einsteiger). Ansonsten sehe ich bei dir die Gefahr, dass du nach kurzer Zeit wieder mit dem Training aufhörst, weil sich keine Erfolge einstellen.

Sorry, Hubert, aber wie willst du aus dem von baboon Geschriebenen herauslesen, ob sein Training effizient ist oder nicht?

baboon schrieb:
Ich habe mir mittlerweile ein kleines Trainingsprogramm zusammengestellt (Liegestützen, Hantel-Training, Crunches usw.),

Das könnte faktisch alles bedeuten, von Kreuzheben über Kniebeugen etc. Wenn er zu Hause trainiert (was ich aus seiner Frage ableite) kann das sehr wohl effizient sein, kommt halt drauf an, was genau, bzw. wie er es macht.

mfG

Alex

Zurück
Oben