Crosstrainer/ Obere Rückenmuskulatur

tiffy

New member
crosstrainer

Hallo
Meine Frage bezüglich eines Crosstrainers ist:
wie stark man bei einem regelmäßigen Training die obere Rückenmuskulatur trainiert bzw. aufbauen kann.

tiffy

Re: crosstrainer

Beim Crosstraining wird die obere Rückenmuskulatur gar nicht aufgebaut! Auch die Kraftausdauer wird wohl kaum verbessert...es ist meines Wissens ein reines Ausdauergerät.
Zum Aufbau musst du schon Krafttraining machen (zB für oberen Rücken: Rudern vorgebeugt/Bankziehen/Klimmziehen)
Gruss,

Felix

Hi Tiffy,

wie auch Rainer und Felix gesagt haben: Durch Ausdauertraining kann man keine Muskeln aufbauen! Ob Du nun joggst, schwimmst oder crosst: der Trainingseffekt ist der Aufbau der Ausdauerleistung. Muskelaufbau ist durch Krafttraining zu erzielen (8-12 Wiederholungen! ! Nicht 20!). Schau Dir mal die Artikel zur Trainingsgestaltung an: Ausdauer und Kraft sind zwei Paar Stiefel, können (und sollten !!!) aber problemlos nebeneinander trainiert werden.

Viel Spaß mit Deinem Crossi!
Kampfgnu

kein Aufbau, aber...

ich schliesse mich den Antworten der Anderen an.
Ein echter Muskelaufbau ist nicht möglich. Aber:
Es ist möglich die vorhandene Muskulatur zu formen.
Jedoch würde sich ein Kraftausdauertraining mit Handeln oder Geräten auch dazu besser eignen.

Grüsse
Rik

auch kein "Formen" möglich!

hallo rik,
wie soll ein "formen" der muskulatur ohne hypertrophie funktionieren???
gruß, kurt

hey

ich habe mich vielleicht einwenig falsch ausgedrückt.
Ich will nicht aussehen wie Arni.
Will nur meine obere Rückenmuskulatur stärken, weil ich dort ständig unter Verspannungen leide.
Ich kam auf die Idee vom Crosstrainer, da ich dort zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte:
Kondition Bzw. Ausdauer und stärken der Muskulatur.

Gruß

Tiffy

Leider nur eine Fliege,

liebe tiffy,

Ausdauer ja, Muskulatur nein.

gruß Rainer

Zurück
Oben