Crosstrainer / Dauer / Fettreduzierung

xitsaeb

New member
Hallo allerseits,

seit etwa einem dreiviertel Jahr trainiere ich regelmäßig 3x die Woche im Studio. Zu Beginn hatte ich krankheitsbedingt 135 kg bei 172 cm, mein Alter beträgt 34 Jahre. Mittlerweile bin ich auf 118 runter - allerdings stagniert nun die weitere Gewichtsredunktion.
Mein Ziel ist es, Fett zu verbrennen, möglichst ohne weiteren Muskelaufbau. Daher trainiere ich wie folgt:
- Montag 1,5 Stunden Crosstrainer bei 140 - 150 Puls
- 10 Minuten Crosstrainer, Mittwoch 30 Minuten Brust / Bi- und Trizeps mit 2x 24 Wiederholungen und Bauch diese Wippe mit 4x36 Wiederholungen ohne Gewichtssteigerung, 35 Minuten Crosstrainer bei 160 Puls
- Freitag (Samstag) 10 Minuten Crosstrainer, Rücken, Schulter, Bauch (wie oben), 60 Minuten Crosstrainer bei 140 Puls

Bis etwa 120 kg war es relativ schnell gegangen, seit etwa 1 Monat hänge ich aber zwischen 120 und 118.
Meine Ernährung habe ich schon lang umgestellt und versuche mich auch an eine negative Leistungsbilanz zu halten, trinke in etwa 3 liter Wasser am Tag, rauche nicht und esse keine Zuckerhaltigen Lebensmittel.

Was mache ich falsch btw. soll ich mich damit abfinden? Imho ist "nur" noch massiv Fett am bauch und Hüften vorhanden - meine Vermutung im Bindegewebe.

Über Hinweise oder Tips wäre ich sehr dankbar

beste Grüße
Alex

A

Anzeige

Re: Crosstrainer / Dauer / Fettreduzierung
Zuwenig Kalorien?

Eben habe ich mir diesen Thread durchgelesen:
http://www.bodybuilding-foren.ch/forum/showthread.php?t=27490
und - unter der Vorraussetzung, das es stimmt - bemerkt, das ich einen Kalorienbedarf von etwa 3500 kal habe - als Grundumsatz. Diesen habe ich dann bei weitem unterschritten und der Körper lagert somit jedes Fettmolekül ein, was er bekommen kann?

Nun die Frage an die Profis: Paradoxerweise muss ich mehr essen, um auch das Fettgewebe zu reduzieren? Oder bin ich nun total auf dem Holzweg?

- alex

Zunächst gratuliere ich zu der Gewichtsabnahme.
Da du schon festgestellt hast, daß du unter deinem rechnerischen Energiebedarf liegst, wäre es wichtig zu sehen, wie denn deine Ernährung konkret aussieht.
Poste doch mal einen typichen Tag, mit allem was du ißt und trinkst.

jeckyll

jeckyll schrieb:
Zunächst gratuliere ich zu der Gewichtsabnahme.
Da du schon festgestellt hast, daß du unter deinem rechnerischen Energiebedarf liegst, wäre es wichtig zu sehen, wie denn deine Ernährung konkret aussieht.
Poste doch mal einen typichen Tag, mit allem was du ißt und trinkst.

jeckyll

Vielen Dank für die Antwort. Also mein Tag:
Früh eine Tasse Kaffee schwarz, eine Scheibe Vollkornbrot, getoastet mit einer Scheibe Hinterschinken und Käse (Leerdamer light)
Zwischendrin Apfel oder Banane
Mittags entweder vegetarisch, gestern zum Beispiel Spinat mit Feta im Blätterteig
Nachmittags entweder Apfel oder Banane
Abends 2 Putenwiener, Vollkornbrot 2 Scheiben mit Hinterschinken, Apfel

Trinken in etwa 3 Liter stilles Wasser

Mittlerweile idle ich bei 115 - 116 rum, ob ich nun trainiere oder nicht. Letzte Woche habe ich nur Kraft trainiert (5er Sätze) - keine Reduktion. Diese Woche nur Crosstrainer 60 Minuten bei 150 Puls - immer noch gleich...

Alex

Zurück
Oben