Crosstrainer/ Ausdauertraining/ Training

Anonym

New member
crosstrainer

hallo!
ich habe mir einen crosstrainer gekauft! aber leider muss ich feststellen, dass ich nach 10 minuten nicht mehr kann! ging es jemanden auch so? hat jemand tipps wie ich meinen trainingsplan gestalten könnte?? ich würde gern 1 stunde schaffen, hätte gedacht, dass ich das schaffe, da ich joggen gehe!

Re: crosstrainer

nicht mehr kannst? oder keine lust mehr hast?

ich kenne das/dein gerät ja nicht, aber kann es sein, dass man den wiederstand irgendwie verstellen kann? da du ja joggen gehts, gehe ich mal davon aus, das deine kondition nicht allzu schlecht sein wird, dann liegt es vielleicht an der kraft, die du aufwenden musst, um das ding zum rotieren zu bringen.... schau mal nach....

Re: crosstrainer

Hallo!
Ich habe seit einer Weile auch einen Crosstrainer und es ist wirllich karss: Mir ging es genau wie dir! Ich war nach 10 Min. total fertig! Bei mir lag es einfach daran, dass ich zu schnell "gefahren" bin. Nach einer Weile habe ich vorerst aufgegeben. Vor ca. einer Woche habe ich es dann nochmal probiert und es etwas langsamer angehen lassen (aber immernoch viel zu schnell). So habe ich es 30 Min. geschafft. Am nächsten Tag schon 60 Min., denn ich habe nun endlich die richtige Geschwindigkeit für mich gefunden und trainiere nun jeden Tag 60 Min. Es ist zwar noch einigermaßen langsam, doch man bessert sich da ja auch.
Woran es bei dir genau liegt, kann ich leider auch nicht sagen, denn du kennst dich durch das joggen sicherlich mit deinem Trainingspuls etc. aus. Ich sage dazu einfach mal, dass er etwas gewöhnungsbedürftig ist, denn das höre ich nicht zum ersten Mal!!
Liebe Grüße,
Stony

Zurück
Oben