Crossfit -Anfänger

Imutep

New member
Hallö an alle,

Seit langem sitze ich vorallem auf meinem Hintern und esse und endlich fange ich wieder mit sport an.
Ich war noch nie der Fitnessstudio Mensch habe aber immer Sport gemacht wie Basketball, Klettern, Inliner, Tanzen und war immer Fit. Nun würde ich gerne wieder zurück zum alten Zustand und vielleicht noch stärker.

Meine Frage ist wie Cross Fit da rein passt ?
Macht es Sinn mit cross fit anzufangen ? Ich war heute beim Probetraining und habe das Gefühl das ich nicht nur zu schwach aber auch zu unerfahren bin , da selbst die Beginner , die mit mir im Kurs waren schon Fit und Muskulös sind. Ich dagegen habe noch nie ein Gewicht gestemmt.

Ist das der falsche Ansatz? Klettern und Basketball und co reichen mir nicht aus, das die Muskeln nur sehr sehr langsam wachsen und ich immer noch nicht so fit bin wie früher.
Aber auf fitness studio habe ich keine Lust, es fühlt sich sehr sinnlos an für mich. Ich mag Gruppensport mit Ziel etc.

Hat jemand ein Tipp für mich, wie ich anfangen kann und was das Richtige für mich ist? (cross fit? hiit? seil springen ? irgendwas? )

Danke an alle !
 
A

Anzeige

Re: Crossfit -Anfänger
Hallo Imutep,

schau mal hier:
crossfit .
Du wirst es nicht lernen wenn du nicht dabei bleibst.
Ich war selber noch nie in einem Crossfitstudio, weiß aber schon grob wie CF funktioniert.

Es braucht Geduld und ein wenig Hingabe, du musst all die Übungen ja auch erstmal lernen. Nach und nach verbessern sich dann deine Bewegungsabläufe und du wirst Fortschritte erkennen. Aber grade da ist es wichtig am Ball zu bleiben, zB die olympischen Gewichtheber Übungen lernt man nicht von jetzt auf gleich.
 
Zurück
Oben