Cross Trainer

Nina1

New member
Hallo Zusammen,

ich gehe sehr gerne auf den Cross Trainer, so eine Stunde, manchmal auch länger.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich das täglich machen kann, wenn ich möchte, oder ob man hier auch Pausen einlegen sollte, da es ja auch Muskeln beansprucht.
Außerdem wollte ich fragen, ob es Sinn macht das auch nach dem Krafttraining zu machen oder dann lieber Rad fahren? Ich mache 3-4 die Woche noch Kraftraining zusätzlich.

lg Nina

A

Anzeige

Re: Cross Trainer
Crosstrainer mach ich auch. Ich hab das Training aufgeteilt, an einem Tag Kraft am anderen Cross. War nur am Anfang super, dann ging nix mehr. Meine Trainerin gab mir folgenden Rat: an dem Tag an dem ich Krafttraining für Beine mach lass ich den Cross Trainer ausfallen. Die Muskeln brauchen min. 1 Tag Pause zum Erholen und wachsen. Ich geh dann auch nicht radfahren. Nach dem Krafttraining sollte man zum Cool Down der Muskeln leichtes Crosstraining oder radfahren machen, max. 20 min. Sollte gut für den Muskelaufbau sein. Wenn du Muskelaufbau willst mußt du unbedingt Pausen für die zu triainierenden Muskelpartien einlegen. Min. 1 Tag. Ich mach Montag Beintraining, Dienstag Oberkörper Mittwoch Radfahren (im Freien) Donnerstag dann Ganzkörpertraining. Ich weiß nicht ob das optimal ist aber ich versuchs. Lg anna

hallo nina,
mach lieber nur 2x/woche krafttraining, dafür intensiver (ganzkörpertraining). die ausdauereinheiten dazwischen. die pausengestaltung richtet sich nach der intensität der vorangegangenen belastung. du wirst es merken, wie lange deine muckis zur erholung brauchen :winke:.
lg, kurt

...vielen Dank für Eure Tips und Infos!

Werde es dann nur 2x ein Ganzkörpertraining mit höhrere Intensität machen und dazwischen dann den Cross Trainer.

lg und noch einen schönen Tag

Nina

Zurück
Oben