Cremes gegen hautrisse

Lionheart

New member
hi

Wie handhabt ihr dieses Problem?Welche Cremes kann man benutzen?

Oder lieber bis zum Sommer warten und bräunen?

Gruß

Creme bringt gar nichts,kannst nur warten bis sie verblassen oder durch Körperbräune nicht mehr so sichtbar sind.

Mfg Del Piero

Probiers mal mit nem Narbenspezifikum z.B. Contractubex.
die helfen ganz gut, zumindest bei neuen Rissen.

Kauf dir Frei-Öl wirkt auch vorbeugend gegen Hautrisse.

Vielleicht bringts auch jetz noch was gegen Hautrisse, ich glaub auf der Packung steht drauf: Unterstüzt die Neubildung von Gewebe oder so (kann mich aber auch täuschen *g*) <--naja obs stimmt?

Contractubex hilft nur, die Narbe geschmeidiger zu machen. Z. B. bei überschießender Narbenbildung oder bei großen Narben, die Bewegungseinschränkungen verursachen. Dehnungsstreifen sind Narben, die nicht durch Verletzung der Haut entstehen. Da hilft das Mittel nicht.
Frei Öl macht die Haut zwar streichelzart, hilft aber nichts gegen Narben. Auch nicht zur Vorbeugung.

jeckyll

Ich würde vorschlagen, da mal nen Sticky zu machen.

Irgendwie kann das doch nicht sein, daß die Suchfunktion 77 Treffer allein zum Begriff "Hautrisse" bringt, aber trotzdem andauernd neue Threads dazu aufgemacht werden.

Gruß
sam

Empfehlenswert sind Propolis creme oder Kieselsäure gel , alles Natur Pur;)

wobei propolis creme auch net gerade günstig ist...

Servus,

Zink* wäre eine Lösung. Hautrisse treten oft im Winter auf, also dann wenn es draußen trocken und eisig kalt ist. Kauf dir etwas Vaseline,
bevor du zu Bett gehst cremst du dir die betroffenen Stellen ein und legst einen verband um oder wenns an den Händen ist, ziehst du dir dünne Handschuhe an, je nach dem. Es könnte sonst passieren das du in der Nacht die eingeriebenen Stelle aufreibst, dann würden kleine Bläßchen entstehen und die Risse könnten blutig werden.

*Für was ist Zink gut?

Hautrisse an der Hand? Ich glaube hier wird von anderen Hautrissen geredet, als du sie meinst:confused:
Und für was Zink gut ist? Fürs Immunsystem und den Testospiegel;)

Nabend,

"*Für was ist Zink gut?", dass ist keine Frage, sondern ein Verweis,
nebenbei können Hautrisse überall entstehen.

hehe achso, hät ich dann aber farbig gemacht, damit mans erkennen kann;)
aber die hier angesprochenen dehungsstreifen, hervorgerufen durch z.B. zu schnelles muskelwachstum werden wohl kaum an der hand auftreten..

Mit Hautrissen verbinde ich etwas anderes, aber wo du jetzt die Dehnungstreifen erwähnst, denke ich einfach nur, dass ich falsch lag.
Gute Idee den Link farbig hervorzuheben, danke :)

@ drm

:p

@all

Es heisst ja immer wieder dass geweberisse(sag ich jetzt mal lieber) nach der Zeit verblassen aber bei mir schimmern sie immer noch wie vor einem Jahr.Speziell die Oberschenkel sind ganz schlimm :(

Ansonsten werde ich mal einen teil eurer Vorschläge ausprobieren
:)

@Lionheart: Ist bei mir net anders.. war deswegen mal beim Hautarzt, der hat gesagt, dass das so 1-2Jahre dauern kann, bis die Hell werden. Bei mir ist das aber genetisch bedingt(bzw. an meiner Größe, hab die Streifen nämlich am Rücken.)
Bin mir zwar net mehr ganz sicher, aber ich glaub der Arzt hat gesagt, dass man dagegen nichts machen kann und es hinnehmen muss...
Bin mir aber net mehr sicher, da es schon knapp 2Jahre zurückliegt.

greez
Held der Welt

Zurück
Oben