CreaVitargo/ Creatin HP

Nackenkeule

New member
CreaVitargo

Hat schon jemand eine Kur begonnen?
Ich hab letzt irgendwo gelesen, dass man das Zeug ohne Pausen zwischen den einzelnen Kuren einnehmen kann.
Kann ich das dann auch nehmen, wenn ich vor 1 Woche noch eine Creatin HP Kur gemacht habe?

A

Anzeige

Re: CreaVitargo/ Creatin HP
Hallo Nackenkeule,

schau mal hier:
nimmt man .
Ich hab letzt irgendwo gelesen, dass man das Zeug ohne Pausen zwischen den einzelnen Kuren einnehmen kann.

Wo hast Du das gelesen?
Ist unlogisch, da der Grund der Pause nicht vom verwendeten Kohlenhydrat abhängt.

jeckyll

Bei Creatin gilt soweit ich weis wie beim Training das "Schockprinzip". Wenn sich der Körper an einen Gewicht oder einem "Stoff" gewöhnt, reagiert er nicht mehr so heftig wie am Anfang. Dafür sind soweit ich weiss bzw, so finde ich es logisch, die Pausen da, damit sich der Körper nicht dran gewöhnt und bei der nächsten Kur wieder "geschockt" reagiert und es besser anschlägt.

@ tarantino,
der Grund für die einzuhaltende Pause ist, daß deine körpereigene Kreatinproduktion sich wieder normalisiert.

@ jeckyll,
er hat es vermutlich bei BMS gelesen. Bei Creatin HP steht zum Beispiel auf der Verpackung, daß man das mehrere Monate ohne Unterbrechung nehmen kann und zwischendurch erneut eine Aufladungsphase machen soll. Den Sinn kann ich dabei nicht verstehen bzw. will ich auch nicht verstehen weil es keinen Sinn macht (die wollen halt verkaufen)..

Zurück
Oben