CreaVitargo beim Training???

Tenshi

New member
Ich hab letztens im BMS-Magazin gelesen, das man CreaVitargo nicht nach dem Training sondern nach den einzelnen Übungen schluckweise trinken soll. Hört sich ja schon sinnvoll, da dann die zuerst beanspruchten Muskeln direkt mit KHs versorgt werden und nicht erst nach dem Training. Angeblich soll das auch den Pump-Effekt verstärken. Hat da schon jemand mit Erfahrung gemacht oder überhaupt mal flüssige KHs während des Trainings genommen? Ich werds heute mal ausprobieren...

A

Anzeige

Re: CreaVitargo beim Training???
Du mustt da jetzt aber trennen! Zum Creatin während des trainings kann man nur sagen, dass das nichts bringen wird, da Creatin erst einmal in die Muskelzelle aufgenommen werden muß- im Intestinaltrakt wirkt es nicht!

Und zu den KH.:
Die beinflussung des blutzuckkerspiegels während des trainings hängt von den verwendeten Kh. ab. Wenn Du Dextrose verwendest, dann ist das ev. sinnvoll. Bei der extrem langsam resorbierenden Fructose ist es schwachsinn!
Eine Orientierung bietet der GI. (Glykämischer Index)

Das mit dem Creatin hat mich ja auch gewundert. hätten die jetzt empfohlen nur Vitargo einzunehmen hätte ich das ja noch nachvollziehen können, aber Creatin während des Trainings fand ich auch schwachsinnig. Naja, in 2 Stunden weiss ich mehr...:D

creatin nach dem training, JA!
creatin während dem training, NEIN!

während dem training bzw. kurz vor dem training nehme ich BCAA's und mein absoluter favorit ist glycerin (hab den hydrator von nutrisearch) und der sorgt für einen super pump effekt, fundiert auch als guter booster. soweit ich weiss führen die das nicht mehr, aber bei ebay ist es dennoch erhältlich!

A

Anzeige

Re: CreaVitargo beim Training???
Zurück
Oben