Creating vor oder nach dem Training

Phil99_

New member
Hey Leute!

Habe mir gestern Creatin Monohydrate gekauft und würde nun zu gerne wissen ob ich es vor dem Training nehmen sollte (trinke durchschnittlich 4 Liter daher glaube ich sinnvoll weil es schneller ins Blut gelangt) oder nach dem Training zusammen mit meinem Whey in den Shaker? (Zudem die Ergänzung, dass ich nach dem Training auf den restlichen Tag verteilt nur noch 2 Liter trinke)

Würde mich über eine rasche Antwort freuen ☺🏋

5g eine Stunde vor dem Training. Auch an trainingsfreien Tagen einnehmen.

Bitte les dich aber im Bereich Supplemente unter dem Thema Creatin ein. Wenn man vor hat ein Supplement zu konsumieren, sollte man vorher wissen wie es genau funktioniert.

Ich nehm seit kurzem das Creapure aber 5g und hab Durchfall. Wirkt das Creatin trozdem? Was kann ich zusätzlich nehmen um den Dünnpfiff entgegenzuwirken? Oder hilft das vl sogar beim abnehmen?

die menge kommt natürlich auf die muskelmasse an, bei 90 trockenen kg kann man mehr speicher als bei 70kg.

abnehmen sollte man durch creatin nicht ;)
vl solltest du deine ernährung überprüfen, wenn du verdauungsprobleme hast (außer du bist krank)

nö wirst du nicht brauchen. vermutlich könnten auch 3g reichen. hast du schon damit angefangen? wenn ja wie viel täglich und hast du dabei zugenommen? aufbau oder diät? fragen über fragen... :D

5g täglich seit 4 Tagen. Will eigentlich fürn Sommer definieren. Wieg ca 75kg. Momentan hat sich nix getan in den 4 Tagen. Dauert ne Woche bis es wirkt hab ich gelesen oder?
Hab aber eben seit diesen 4 Tagen Durchfall. Wirkt das Creatin trozdem wenn man Durchfall hat. BZW wirken Supps bei Durchfall noch? Oder wird da dann nix mehr verwertet?

in 4 tagen merkst auch nix. bei mir hatts 3 wochen gedauert, dann war ich 1kg schwerer (kcal unverändert in der zeit auf erhaltungskcal).
wann nimmst du es? kann dir nichts zu deinem verdauungstrackt sagen :lol:

Nehm es meist ne halbe Stunde vor dem Training. Ich trainier immer morgens nach dem aufstehn.

Ich versuch das halt mal mit den 3g. Aber trozdem würd mich intressieren ob man bei Durchfall die Supps genausogut wegleeren könnte oder nicht?

Verwertet der Körper das Creatin trozdem, oder nicht?

Also eigentlich müsstest du in 4 Tagen bereits eine Kraftsteigerung von einigen Hundert % spühren...:roll:

Gut' Ding will Weile haben und im Bodybuilding gehts weder schnell, noch hilft viel immer viel. Merk dir das.

Schon klar. Aber nochwas zwecks Gesundheit. Ich hab ja vor Creapure dauerhaft (keine Kur) zu nehmen.

Macht das den Nieren wirklich nix wenn man jahrelang durchgehen Creatin nimmt? Wichtiger als Muskeln ist mir trzdm meine Gesundheit^^

naja wenn du den durchfall nach der kreatineinnahme oder so hast dann könnte es sein, dass es nicht aufgenommen wird aber sicher wär das auch nicht
im zweifel einfach zu einem anderen zeitpunkt nehmen.
(nüchterntraining is glaub ich nicht optimal lt. aktuellem studienstand, aber bin nicht sicher ob ich da auf aktuellem wissenstand bin)

Ein Kumpel von mir hatte immer Durchfall wenn er zuviel Creatin konsumiert hat. Mit 5g hatte ich noch nie Probleme.

Du fragst sehr viel über Supplemente ist mir aufgefallen. Kann es sein das etwas anderes den Speedschiss auslöst?^^ Bzw. alles zusammen?

Nimmst du evtl. Fettburner (L-Carnitin) oder sowas in den Art? Von denen bekommt man schnell Durchfall soviel ich weiß. Finger weg von dem Dreck ;)

Ich nehm zwar diese Iron Sport Fatburner und L-Carnitin Kapseln und Kautabletten, aber die nehm ich schon länger und hatte nie Probleme. Auch Whey und Casein machen mir nix aus.Aber ich kann se ja mal weglassen und weniger nehmen.was wäre denn das beste was ich vor dem Training essen sollte?Zusatzfrage: Sind die Red Devil Booster und Nitro Booster eigentlich sinnvoller als Creatin? (Goldfield) Die haben sehr gute Bewertungen hab ich gesehen. Und bitte nicht gleich unhöflich werden wenn es Blödsinn ist. Ich kenn mich halt im Supplemente Bereich noch wenig aus.

einfach etwas whey, 15-30g. evtl. noch eine banane dazu. die fatburner brauchst du dir nicht mehr kaufen, wenn die wirken würden wär was illegales drin. l-carnitin KANN helfen, aber ein sixpack fliegt dir deshalb auch nicht zu.

Hm vor dem Training Whey. Nach dem Training Whey und Casein. Nachmittags Whey und Casein und Abends Casein. Leute ihr macht mich arm :D

Zurück
Oben