Creatine:

FJunior

New member
Hallo Leute :)

So heute richte ich mich speziell auf das Creatine aus. Ich hatte bereits mal eine Creatine Kur gemacht -> Hierzu: Ich WEIS das man es eigentlich nur nehmen sollte wenn man erfahrener ist, bzw. so wird es empfohlen. Dennoch haben andere mit früherer Creatine einnahme (ab dem 4 Monaten) gute Erfolge erzielt. Daher werde ich eine zweite Kur machen (auch wenn ich nicht weis, ob ich auch diese Erfolge haben werde).

Meine erste Kur hat sehr wenig gebracht. Während der Zeit bin ich von 70 auf 73KG (was definitiv nicht nur das Creatine verursacht hat). How ever bei meiner zweiten Kurz werde ich Creatine Alkalyn konsumieren, da diese Art von Creatine länger im Magen "überlebt".

Hierzu meine Fragen:
- Hat jemand Erfahrung mit C. Alkalyn gemacht? Wenn ja positiv / negativ mit Begründung.
- Einnahme mit Traubensaft, Orangensaft oder doch mit Wasser?
- Reicht mir die Aufnahme von 3 Liter Wasser und zusätzlich 1 Liter Saft (Orangensaft)
- Ich wende mit der Hardcore variante zu (10g Trainingsfrei und 15g Trainingstagen), sinnvoll?

Die Einnahme an den Tagen habe ich aus den Creatin FAQs, daher sollte alles passen:
Einnahme:
Trainingstag
5g morgens
5g 2 Stunden vor dem Training
5g nach dem Training

Trainingsfreier Tag
5g Morgens, auf nüchternen Magen
5g zwischen Mittag und Abendessen, auf leeren Magen

Eine Produktempfehlung wäre echt super, da ich mich in diesem Bereich wenig auskenne.

LG und danke im Voraus.

Florian :)

A

Anzeige

Re: Creatine:
1. Ich denke mal du meinst Krealkalyn, oder?
Wenn ja, vergiss es. Es ist normales Monohydrat mit einem basischen Pulver vermischt und durch die Werbetrommel extrem gehypt worden. Ich fiel auch schonmal drauf rein und habe mir gleich mal ein paar Kabseln gekauft. Resultat: Null-Komma-Null. Die Dosierung mit Kapseln ist schwachsinn, da du ewig viele davon fressen musst und das rechnet sich einfach nicht. Wie gerade beschrieben ist dieses Produkt nur Geldmacherei

2. Creatin wird schon ewig nicht mehr in Kuren genommen, da man problemlos die Dauereinahme durchführen kann (5g täglich). Durch Kuren wirst du extrem Wasser ziehen und einfach nur schwammig aussehen. Bei der Dauersupplementation kann dies verhindert werden. Da der größte Teil der Wasserzunahme im Muskel stattfindet und nicht im Unterhautgewebe. Durch die Dauersupplementierung dauert es aber 2-4 Wochen bis die Muskeln den Max. Speicher erreicht haben und du wirst die Wirkung erst dann spüren.

3. Was erwartest du dir von Kreatin? Eines kann ich dir versprechen, du wirst davon 0,0g Muskeln aufbauen, da es ein Supp zur Kraftsteigerung ist. Durch diese Kraftsteigerung wirst du schwerer trainieren können und dadurch Muskeln aufbauen aber nicht durchs Kreatin.

4. Auch diese Transportmatrix (Traubensaft, Zucker, etc.) ist veraltet und ist nicht nötig!!

Meine Empfehlung für jeden der Kreatin nehmen will:
Kauft euch normales Monohydrat (vorzugsweise Creapure) und nehmt 5g täglich wann ihr wollt (ja es ist egal wann du es nimmst).

lg
Chris

Servus Chris,

danke für die ausführliche Antwort. Mit Creatine erwarte ich bei mir, wie du bereits geschrieben hast, eine Steigerung der Kraft um somit besser Muskel aufzubauen (natürlich bringt ein Supp, ohne Training null).

Die einzigste offene Frage die sich mir stellt ist die Einnahme. Viele behaupten man soll es auf leeren Magen nehmen, damit es besser vom Körper aufgenommen wird. Ist da wirklich nichts dran?

LG

Florian

Zurück
Oben