Creatine Info. Zum Nachdenken.

richieE

New member
Hi Leute,

erstmal nen guten Rutsch ins neue Jahr :)

Ich habe gestern mit einem medizin Studenten über creatine geredet, da ich es selbst noch nicht genommen habe und es auch nicht vorhabe, wollte ich mich lediglich bischen informieren. Er teilte mir mit, dass es richtig sei dass Creatine zwar Muskelaufbaut usw... Ihr kennt ja die ganze Geschichte was Creatine macht. Aber er stellte mir eine Frage die mich nachdenklich gemacht hat. Wenn Creatin die Muskeln aufbaut, ist es schön und gut, aber der Menschliche Körper hat ja nicht nur sichtbare Muskeln sondern auch sowas wie einen Herzmuskel. Er meinte dass mit der hohen einnahme von Creatine der Herzmuskel mutiert.
Ob das gesundheitlich gut ist? ...
Es sei genauso wie z.b. Vitamine, überall findet man sie, der Körper brauchst sie, genauso wie kreatin. Aber nimmi man z.b. zuviel von Vitamin dann kann man sich damit killen. Genauso soll es auch mit Kreatin sein. Diese Details wei z.b. Herzmuskeln werden nirgendswo beschrieben, warum?

Vielleicht solltets ihr drüber nachdenken.
Alles noch ein schönes neues Jahr :)

Gruss

richieE

A

Anzeige

Re: Creatine Info. Zum Nachdenken.
ja das ist sogar ziemlich sicher so

habe bis jetzt eben immer nur von den nieren gehört
und dagegen soll man eben haufenweise wasser drinken während einer creatinekur

have fun & keep training
guten rutsch
nero

mit den nieren ist es was anderes... die kann man durch wasser entlasten, den herzmuskel nicht.

aber mal ehrlich alkohol tötet gehirnzellen, rauchen verdirbt die lunge , abgase bla bla...

klar hat es nicht nur vorteile aber creatin wurde oft und lange getestet und wenn es wirklich starke schäden hinterlassen würde, wäre das bekannt , nicht umsonst nimmt jeder 2. profi fussballer creatin

Die frage ist doch ob es wirklich schädlich fürs herz ist oder ob es das nicht sogar stärkt??? denn der muskel ist ja leistungsfähiger...... Und am herzen schwällt das ja nicht aso sehr an wie aufgepumpte muskeln.

Also bei mir hat die cardio leistung immer leicht zu genommen habe das aber am herrlichen gefühl also am psychologischen vorteil angenommen.- Vielleicht ist ja doch was dranne, wer weiss.

Gruß
Thunder

P.S. Zuviel ist immer schädlich, das stimmt. trift aber auch auf alles zu. Zu viel sauerstoff etc.

Diese Medizinstudenten.;)
Eine kleine Korrektur hätte ich dazu. Kreatin selbst baut keinen Muskel auf. Weder den Herzmuskel noch sonst einen. Kreatin lagert erstmal nur Wasser ein. Ohne Training passiert hinsichtlich Hypertrophie herzlich wenig. Und mit Training ohne Kreatin erzielt man auch keine nenneswerte Herzmuskelhypertrohie. Mit Krea auch nicht, wo soll die herkommen?
Wir reden hier nicht von anabolen Steroiden. Hier ist eine HYpertrophie des Herzmuskels (bzw. des Septums) bekannt.

jeckyll

Original geschrieben von jeckyll
Diese Medizinstudenten.;)
Eine kleine Korrektur hätte ich dazu. Kreatin selbst baut keinen Muskel auf. Weder den Herzmuskel noch sonst einen. Kreatin lagert erstmal nur Wasser ein. Ohne Training passiert hinsichtlich Hypertrophie herzlich wenig. Und mit Training ohne Kreatin erzielt man auch keine nenneswerte Herzmuskelhypertrohie. Mit Krea auch nicht, wo soll die herkommen?
Wir reden hier nicht von anabolen Steroiden. Hier ist eine HYpertrophie des Herzmuskels (bzw. des Septums) bekannt.

jeckyll

Gehe ich in der annahme das meine vermutung stimmt???

Gruß
Thunder

Hi,

man könnte hier viel und lange nachdenken wieso und weshalb. Ich verstehe alle Meinungen, alles könnte richtig oder aber auch falsch sein. Vielleicht sollte man sich über Creatin bei einem Facharzt für Herz usw. erkundigen.
Wie ich z.b. gelesen habe, ist creatine noch nicht soo gut erforscht, es sind bis jetzt keine ernsten schäden entstanden, abgesehen von der niere. Aber die langzeitwirkungen sind noch nicht erfoscht soviel ich weiss. Wer weiss ob sich nicht die Wirkung von creatin in 5 oder 10 oder gar 20 jahren erst richtig zeigt?
Man weiss ja nie.

Wiederum ist es lediglich nur ein Naturstoff den der menschliche Körper braucht... ich weiss es selber nicht, man kann stundenlang nachdenken und forschen, wir sind keine mediziener also werden wir auch nicht viel rausfinden, aber man sollte es sich vielleicht wortwörtlich zum herzen nehmen und nachdenken :)

gruss,

richieE

ps: Ohne die wissenschaftler und medizin wäre das durchschnittsalter des menschen heutzutags immernoch bei ca 30, also vielleicht ist es doch gut zusätze, medizin und wissenschaftliche ergebnisse zu sich zu nehmen :) (oder?) ich kann selbst nicht sagen ob es gut oder schlecht ist.

creatine ist ein stoff den der körper auch eigens schon produziert und besitzt

also so schädlich kann er nicht sein

auf die dosis kommt es an

wie überall
habe in einem anderern thread schon gelesen und möchte es hier noch einmal aufbringen

auch lebensnotwendiger sauerstoff ist in zu großer menge tödlich

man macht so eine creatinekur ja auch nicht das ganze jahr durchgehend ;)

have fun & keep training
nero

Original geschrieben von nero_act
creatine ist ein stoff den der körper auch eigens schon produziert und besitzt

also so schädlich kann er nicht sein

auf die dosis kommt es an

wie überall
habe in einem anderern thread schon gelesen und möchte es hier noch einmal aufbringen

auch lebensnotwendiger sauerstoff ist in zu großer menge tödlich

man macht so eine creatinekur ja auch nicht das ganze jahr durchgehend ;)

have fun & keep training
nero

hatte ich das oben nicht schon erwähnt gehabt??? :cool:

Gruß
Thunder

ach genau sorry

um diese zeit :rolleyes:

aber habe ja gesagt habs irgendwo gelesen schon ;)

aber das es nur ein paar post oberhalb war hab ich nicht bemerkt

sorry

aber das zeigt dir meine vollste zustimmung :)

have fun & keep training
nero

Original geschrieben von nero_act
ach genau sorry

um diese zeit :rolleyes:

aber habe ja gesagt habs irgendwo gelesen schon ;)

aber das es nur ein paar post oberhalb war hab ich nicht bemerkt

sorry

aber das zeigt dir meine vollste zustimmung :)

have fun & keep training
nero

:D , kein problem....

guts Nächtle
Thunder

A

Anzeige

Re: Creatine Info. Zum Nachdenken.
Zurück
Oben