creatine in cola auflösen

pex

New member
hi,
hab heute mal creatine in cola aufgelöst. ging super keine klumpen und nix. nehme mal an das es wegen der kohlensäure so gut gegangen ist oder?ist es sinnvoll creatin in cola aufzulösen? hat ja auch viel zucker usw. oder ist das keine alternative lösung?

A

Anzeige

Re: creatine in cola auflösen
Aber keinen Glutamin sprich Traubenzucker

Nimm Traubensaft
warm
und nen SCHUSS Sprudelwasser und dann ists perfekt.

mag aber kein traupensaft deswegen ja das cola. glutamin ist kein traupenzucker. hast du wahrscheinlich mit glucose verwechselt (=traupenzucker). l-glutamin ist eine aminosäure ;)

muss ja nicht unbedingt cola sein (wegen dem koffein) meine eigentlich allgemein kohlensäure haltige getränke.

HALLO?!?! cola:confused:
cola enthält, wie du schon angemerkt hast koffein, und das nicht gerade wenig. das sollte man in einer crea-kur meiden!
koffein zieht wasser und das sollte man gerade dann meiden. es wirkt praktisch der wirkung von creatin entgegen...das willst du ja sicherlich nicht.
hast du creatin monohydrat? und wenn ja, welches denn(dass du probs mit dem auflösen hast)?
also ich hab das immer in (mineral)wasser aufgelöst. und zwar in dem mit wenig kohlensäure:D , weil es mir sonst immer zu stark gesprudelt hat, und übergelaufen ist...aber najo, wenn du pro g creatin ca. 100ml wasser nimmst und dann mit nem löffel bisschen umrührst müsste es eigentlich funktionieren, tat es bei mir jedenfalls.
in drogerien kannst du übrigens sehr günstig traubenzucker in pulverform kaufen, und das dann dazu schmeißen/einrührn.

ich selber bin nicht unerfahren in BB und mit supplements und deshalb erstmals eine anmerkung.

koffein zieht kein wasser sondern wenn überhaupt nennenswert entzieht koffein wasser;)

ich hab auch schon creatin kompiniert mit koffein tabletten genommen und habe trotzdem aufgebaut an kraft und masse

ich nehem micronized creatine monohydrat da micronized creatin sich sehr viel besser auflöst als normales creatine monohydrat da jedes *kreatin korn* 20 mal verkleinert ist als normales creatine monohydrat. dadurch habe ich auch keine magenschmerzen usw. habe schon mehrer produkte ausprobiert.

ja sprudeln tut es sehr viel bis es aufgelöst ist. meine pers. erfahrungen sind eigentlich das sich creatin am besten in warmen wasser und/oder in kohlesäure haltigen getränken auflöst.

hätte vielleicht den betreff ein wenig anders formulieren sollen. wollte eigentlich mehr oder weniger wissen ob es sinnvoll ist creatin mit kohlesäure haltigen getränken zu sich zu nehmen oder nicht habe halt cola geschrieben da cola auch viel zucker enthält. ausserdem cola enthält nicht unbedingt so viel koffein das es gleich die wirkung von creatin einschränkt. eine flasche cola hat mit sicherheit nicht mehr als 50 mg koffein/l weis es aber auch nicht genau

A

Anzeige

Re: creatine in cola auflösen
Zurück
Oben