Creatine Flüssigkeitszufuhr

Haudegen

New member
Hi erstmal, mein erster post hier überhaupt :p
Ich möchte nun mit meiner ersten Creatinkur beginnen aber habe ein Problem mit der Flüssigkeitszunahme. Ich hab schon sehr viel gelesen über 6 liter pro tag und sogar noch mehr als das.
Nun kann ich mjir garnicht vorstellen das ich 6 liter pro tag trinken kann. Was für folgen hätte weniger flüssigkeit? Nierenschäden?
Oder reizt das Creatin den durst automatisch damit man mehr trinkt?

mfg Haudegen

A

Anzeige

Re: Creatine Flüssigkeitszufuhr
Also bei zu wenig Flüssigkeitsaufnahme werden 1. die Nieren belastet und 2. wird der effekt des Creatins nicht ausgenutzt.Ziel ist es ja Wasser in die Zellen einzulagern und so aufzuschwemmen.
Also:Jede Stunde nen halben Liter und du kommst auf 6 Liter pro Tag.

Mfg Del Piero

ok danke für die antwort, und gleich ne frage hinterher:
Da ich sehr dünn bin erhoffe ich mir viel von creatine, wieviel kilo des zugenommenen gewichtes behält man denn am ende der kur und danach? alles oder garnichts?!?!

5 Liter solltest du schon trinken, sonst siehe Del Piero's Beitrag.
Ob du etwas Masse hälst oder nicht, ob du überhaupt richtig Masse aufbaust oder nicht, musst du ausprobieren, es gibt viele, die mit Creatin so gut wie gar nichts aufbauen und auch kaum Kraftzuwächse haben, andere wiederrum erzielen ganz ordentliche Ergebnisse.

hab mich bei meiner ersten crea.kur zusammengerissen und sehr viel getrunken! etwa 4,5 liter hab ich dann auch täglich geschafft. da ich ne schwache blase hab musste ich jede stunde mal aufs klo (voll zum kotzen gewesen)! jedenfalls hat diese kur auch echt was gebracht (masse+kraft). hab 2 kilo danach behalten.

bei meiner 2ten kur hab ich nicht auf die flüssigkeitszufuhr geachtet! deshalb hatte ich bei der 2ten kur keine ergebnisse (weder kraftzuwächse noch massezuwächse)!

A

Anzeige

Re: Creatine Flüssigkeitszufuhr
Zurück
Oben