creatine *check ichnet*

15

Active member
huhu an alle da drausen!

also wie das thema schon sagt hinke ich da n bissale nach was creatine angeht. also ich hab auf dieser seite alles durchgelesen etc aber wie siehts denn jez aus?
wenn ich eine creatine kur machen will,
was geschieht dann hab da einige fragen:

1.ich mache die kur etc und wie sieht das aus?
2.es lagert sich wasser in den muskeln ein?
3.dann gaine ich zwar gewicht aber das ist wasser?
4.oder gaine ich MM+wasser und muss ich das wasser wieder "ablassen"
5. wenn ja zu ablassen, dann wie?
6.wenn ich jetzt verletzt sein sollte zb nach der creatine kur, und was weiß ich hausnummer 8kg zunehmen sollte und dann nicht trainieren kann, as verliere ich dann? 8kg reines wasser oder zb 6kg wasser und 2kg MM.
7.kann es nebenwirkungen haben das ich dann mit den 8kg so fett aussehe das die mich ausn studio rausrollen? also das es nicht nach muskeln aussieht sondern nach gegaintem FETT?
8.oder bleibt das wasser sowieso in den muskeln sitzen? wenn ja wenn ich dann 1monat net trainiere wegen verletzungen etc dann verliere ich alles was ich bei der kur aufgebaut habe?
9. wenn ja, dann ist das ja nur erschummelte MM oder gewicht.

fragen und noch mehr fragen...
echt komplitziert... die vielen topics zu creatine haben mich da echt verwirrt und ich bin auf diese fragen gestoßen und würd mal ne aufklärung haben.
danke schon mal im vorraus!

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

A

Anzeige

Re: creatine *check ichnet*
mhhh ich muss da noch eine frage anhängen wie sieht das mit übergewichtigen leuten aus ????? wird dennen abgeraten creatin zunehmen wenn ja was gibts für andere mittel für übergewichtige ?????

mfg eisi

Hi 15!

Um das mal auf einen einfachen Nenner zu bringen:

Creatin bringt für anaerobe Aktivitäten wie BB, KraftTR usw. einen Energieschub. Du hast mehr Kraft. Ausserdem wirkt es in den Muskelzellen wie ein Wassermagnet. Die Muskulatur besteht sowieso schon aus viel Wasser. Durch die Creatinzufuhr wird das verstärkt. Dadurch nimmt der Umfang der Muskeln während einer Creakur zu. Dieser verschwindet nach der Kur nach einigen Wochen wieder, aber, dadurch dass Du mehr Kraft hattest, konntest Du nach und nach mehr Gewicht bei den Übungen verwenden und das hat Dir auch ein wenig "echte" Muskelmasse (Gewebeaufbau, vermehrte Proteineinlagerung) gebracht, das behälst Du. OK?!

Je nachdem wieviel Creatin Du zuführst wird entsprechend viel in das Stoffwechselprodukt von Creatin verwandelt, das Creatinin, welches Du über vermehrtes Pissen (Nur so läßt Du "Wasser" ab
smile.gif
), wieder ausscheidest!

Deswegen bringt es auch nix, überviel Creatin zuzuführen, da es nur wieder ausgeschieden wird!

------------------
Gruß

Chrissi

Hallo!

Punkt 1.: Wie man eine Kur macht steht in diesem Forum eine Menge. Auch auf der hauptseite ist ein Artikel zu Creatin! Creatin 1.:

Creatin 2.:

Punkt 2.: Ja es lagert sich Wasser in die Muskulatur ein!

Punkt 3.: Bei einer Creatinkur ist der Großteil Wasser, der Rest setzt sich aus echtem Muskel und einem Fettanteil zusammen.

Punkt 4.: Siehe Punkt 3!

Punkt 5.: Das Wasser verschwindet in relativ kurzer Zeit nmach absetzen des Creatins!

Punkt 6.: Das Wasser verlierst du auf jedenfall. Dies wird vom Körper automatisch geregelt. Muskelmasse wirst du sicherlich keine 2 kg aufbauen. Das was du in der Kur aufgebaut hast wirst du verlieren wenn du nicht weiter trainierst.

Punkt 7.: Nein man sieht den Unterschied obs Fett ist oder Wasser durch die Creatin supplimentierung!

Punkt 8.: Siehe Punkt 6!

Punkt 9.: ja wie bereits gesagt sehr viel was man mit Creatin "aufbaut" ist Wasser! Creatin ist nunmal kein Steroid!

Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123
diablotin.gif

@Eis99

Klar kann man auch mit Übergewicht Creatin nehmen. Das hat absolut keine negativen Effekte!

------------------

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHH
alles klaro =) jez check ichs.
alles klar dann vielen dank für die antwort.

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

A

Anzeige

Re: creatine *check ichnet*
Zurück
Oben