creatin !!

mr.z

New member
Tag leute bin neu hier :rolleyes: !!
Erstmal find ichs super wie jedem egal in welchem Status im BB er sich befindet hier geholfen wird !

Aber nun zu meiner Frage:

das Creatin mit Traubensaft eingenommen werden muss ist mir klar, also wenn mich nicht alles täuscht ist das das optimale oder ? :

- creatin in leicht erwärmten wasser gelöst ( 0.3l ) einnehmen und
- nach ca 30 min nochmals 0.3 liter roten traubensaft zu sich nehmen um die Insulinausschütung und somit den Transport des Creatins in die Muskeln zu gewährleisten.

Insgesamt also 0.6 liter ist diese Menge optimal währen jeder creatin einnahme ? 5mal 4gr = 20gr, 5x0.6= 3 Liter.

Dazu kommt noch Wasser ebenfalls über den Tag verteilt ...
Also kann man diese Vorgehensweise als das optimal bzw gut bezeichnen ? :confused:

greeZ mr.Z :D

A

Anzeige

Re: creatin !!
Das dürfte schon ganz gut funktionieren. allerdings solltest Du die 20 Gramm nur in der aufladungsphase nehmen, nachher nur noch die hälfte. Das wurde aus deinem threat nicht so ganz klar.

Klargestellt noch einmal: Insulin transportiert das Kreatin nicht in die Muskulatur.

hab auch mal 3 fragen zu creatin...

1)bringt das eigentlich auch was in bezug auf ausdauerleistung?
zB joggen o.ä. ?

2)und dann würd ich noch gern wissen WANN man denn die einzelnen portionen nehmen soll...
die eine gleich nachm aufstehen...

und bei den anderen bin ich mir nicht mehr sicher, da ich jeden tag was anderes lese!

3) wenn man creatin öfters nimmt, zB 6 wochen, dann 6 wochen pause dann wieder etc. kann es passieren, dasses nicht mehr wirkt? oda warum machen manche leute "wenig" creatinkuren? preis? oda wirkung?

@freSh, im ausdauer bereich bringt es schon was, aber halt nicht soviel. Besonders der psychologische aspekt ist nicht zu verachten, man fühlt sich halt besser.

Der vorteil ist aber nicht so enorm, die stärken liegen halt in den ersten 6 - 8 sekunden wo das ATP zum einsatz kommt.

Gruß
Thunder

@ fresh,
Einnahme von Kreatin etc. solltest Du über die Suche finden, da bin ich ganz ehrlich habe ich jetzt wirklich keine Lust mehr das noch genauer zu erklären. Das geht schnell genug über die Suche.

Bezügl. Insulin gibt es sehr interessante threats, die näher auf das Thema Insulin eingehen.
Und zwar hier und hier

danke fuer eure antworten, habe aber dennoch ne andere frage,
wann ist denn der richtige zeitpunkt mit der aufladephase zu beginnen ? ich meine z.B am wochende ( ohne körperliche belastung ) oder in der woche z.B montag wenn das training stattfindet ( gleich mit körperlicher belastung ).

greeZ mr.Z

A

Anzeige

Re: creatin !!
Zurück
Oben