Creatin??

nichtsoviel

New member
ich bin erst neu hier und (nennt mich dumm) wollte mal wissen ob creatin mir wirklich was bringt? was macht das zeug und wo kann ich soetwas herbekommen... kosten???

A

Anzeige

Re: Creatin??
Creatin bringt was!!!

Creatin ist auch in Fleischprodukten, vornehmlich Rindfleisch enthalten, und ist der "Vorläufer" von CreatinPhosphat bzw. Adenosintriphosphat (ATP). ATP ist die vorrangige Energiequelle bei kurzer, intensiver Muskelarbeit, die natürlich auch verbraucht wird. D.h. Du erreichst bei Creatinsupplementierung eine Kraftsteigerung.

Die Gewichtszunahme, die Du auch mit Creatin erreichen wirst, besteht hauptsächlich aus zusätzlicher Wassereinlagerung in den Muskelzellen, aber keine Angst, das ist OK, der Muskel besteht eh aus Protein und Wasser.

Es funktioniert bei jedem!

Überlege nur, ob Du es schon nehmen mußt/wirklich willst, je nach dem wie lange Du schon u.v.a. Dingen wie Du trainert hast.

Es ist nicht verkehrt, wenn man schon einiges erreicht hat (Kraft, Aufbau) und dann erst mit irgendwelchen Supps (außer Protein natürlich) anfängt.

Gruß

Chrissi

PS: Nutz die Suchfunktion, ich glaube es gibt nichts, was schon mehr hier bequatscht wurde, als CREATIN!!!

Creatin ist eine natürliche nahrungsergänzung die nicht nur schnellen muskelaufbau bringt!
ich hab gerade mit ner kur angefangen. Man sieht echt schnell Fortschritte vor allem auf der Waage! Beim Training kannst du am Anfang höhere Gewichte auflegen und der Pump ist am Schluss viel grösser als sonst!
Würd mich aber genau über creatin informieren, z.B über die Einnahme, Nebenwirkungen..........(zumahl es ja keine schwerwiegenden gibt!)
Such einfach mal ein bisschen im net rum !
gruss

Würd mir aber an deiner Stelle noch mal überlegen ob dus schon nehmen musst! Trainierst du schon lange genug?
Ganz am Anfang würd ichs nämlich nicht nehmen! Erst nach 1,5 bis 2 Jahren!

A

Anzeige

Re: Creatin??
Zurück
Oben