Creatin...

julian82

New member
Habe mir gerade bei Karstadtsport Creatinkapseln gekauft.
Die Anweisungen sagen man solle in der ersten Woche 3x3 Kapseln pro Tag nehmen.
Ist das nicht viel zuviel? Sind schliesslich 9 Kapseln täglich!?
Wäre für fachkundigen Rat dankbar.
Julian

A

Anzeige

Re: Creatin...
Steht alles

lieber julian82,
in Kurt`s Artikel auf: http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/kreatin.html
Gruß Rainer

Hättest dir dein Geld auch sparen könne, sorry.

Erst fragen dann kaufen, aber dann kaufste so wieso nix mehr.

makemyday (Christian)

Ach,

liebe/r eef,
und wieso?
A) wirkt es nicht bei allen Menschen,(auch wenn`s hoch dosiert ist),
B) bleibt der ATP-Gehalt der Muskulatur unverändert,
C) ist eine zusätzliche Kreatinzufuhr nicht für alle Sportarten sinnvoll und zweckmäßig,
oder stehst Du auf Placebo-Effekte?
Gruß Rainer

Na ja eine "irgendwie" Wirkung ist nicht abzustreiten, habe ich ja auch nicht getan.

Aber sag mir doch einen Grund warum man es brauchen sollte als ganz normaler Sportler? Denn gerade Bodybuilder profitieren doch nicht sooooo toll davon, oder?

makemyday

Man muß es auch wirklich bewußt einsetzten, d.h. auch die Vorteile ausnutzen. ich hatte z.B. keinen so heftigen Muskelkater mehr, bzw. ist er immer recht schnell abgeklungen. Konnte in der Zeit locker 4 mal die Woche trainieren. Von der Kraft her war auch ein kleiner Anstieg zu verzeichnen (ca.10 %), und wenn es ein Placeboeffekt war, auch egal bzw. um so besser. Zumindest kann ich jetzt immer noch die selben Gewichte trainieren wie in der Kur, also ist die Kraft geblieben.

Wie gesagt das muss jeder selbst entscheiden.

Aber ich gebe keine teuren Euro´s aus nur um meine Kraft oder vielleicht auch Muskelmasse schneller zu steigern als wenn ich es ohne Creatin machen würde.

Die Sache ist doch einfach die, man braucht es eigentlich nicht.

Ist jetzt kein Vorwurf! ;-)

makemyday (Christian)

Hast recht, brauchen tut man es nicht, mich hat nur Interessiert OB eine Wirkung eintritt und welche.

Aber jetzt bin ich "clean" und es macht genau so viel Spass. Und eine Steigerung vom Körpergewicht war nur minimal zu registrieren und wenn, war es Wassereinlagerung, das ist jetzt wieder weg.

Gruss Schlingel

A

Anzeige

Re: Creatin...
Zurück
Oben