Creatin, ZMA & Protein - Fragen

CloudLi

New member
Hey,
so wie ihr bereits lesen könnt es geht um Supplemente.
Ich weiß es gibt schon genügend Fragen darüber aber das ist der Grund weshalb das Informieren eben nicht ganz so leicht ist, es ist einfach nicht mehr übersichtlich.
Ich gehe seit nun 4 Jahren in ein Fitness-Studio (gab pausen...), allerdings traute ich mich erst seit beginn letzten Sommers an die Freien Geräte. (also der Hantel Abteilung)
Für mich ein großer Fortschritt man merkt es deutlich, ich finde sogar das meine vorherigen drei Jahre beinahe Zeitvergeudung waren.
Nun aber zur Sache, ich habe vor einigen Monaten eine schwere Grippe bekommen und der Anfang & der Antrieb ins Fitness Studio war dann leider erst mal wieder weg. Habe mir aber c.a. eine Woche vor der Grippe, Creatin gekauft und seit dem steht es hier nur rum und ist praktisch kaum benutzt worden.
Nun bin ich seit drei Monaten wieder 3-4 mal in der Woche im Studio.

Ein paar Infos zu mir

Gewicht: 81,5 kg
Größe: 1.86 m

Ernährung:

Morgens -
- Shake
- Joghurt
- Brot - nie Weißbrot
- Selten Kaffee (soll angeblich nicht gut für den Muskelaufbau sein)

Mittags -
- Recht viel Huhn

- Reis
- Nudeln
- Kartoffeln
(Reis, Nudeln & Kartoffeln sollen aber angeblich nicht so gut sein oder? Ich weiß nur nicht, wie man diese umgehen kann.)

Abends -

- Shake
- Joghurt
- Brot nie Weißbrot
- Suppe

Ich esse einen Teller pro Mahlzeit. (Da ich gehört habe, das der eigene Magen gerade mal so groß ist wie die Eigenen zwei Hände die zu einer Schale geformt sind.)

So, nun zu meinen Fragen

zu Creatin
- Es ist nun ungefähr ein halbes Jahr geöffnet, ist es noch in Ordnung?
Ich habe mir mal das Creatin eines Freundes angesehen, dem sein Pulver sah sehr gut aus und ohne "Bröckchen".
Meines sieht schon seit der Öffnung so aus: (Bild im Anhang)

- Wann sollte ich wieder an den Gedanken kommen Creatin zu mir zu nehmen?
Ich habe natürlich erst einmal vor, mich so gut es geht an allen Übungen stabil zu arbeiten, um sie fehlerfrei auszuüben. Allerdings wann kommt der Punkt an dem man sagen kann das man Creatin zu sich nehmen kann.

-Was spricht dagegen Creatin in seinen Eiweiß Protein Drink zu mischen?
Da ich den Protein Shake vom Rossmann habe, ist dort ja sowieso schon 3,52g in 100g enthalten, bzw. eingemischt. (Zu meinem Eiweiß Protein komme ich später noch einmal.)

zu ZMA (Zinc monomethionine aspartate and Magnesium Aspartate)
Dieses zeug habe ich auch irgend wann einmal gekauft und kaum benutzt
- Auf der Verpackung steht: Vor dem Training 4x Kapseln und vor dem Schlafen gehen noch einmal 4x Kapseln. Kann das korrekt sein? Kommt mir recht viel vor.

- Ich weiß das es u.a. zur schnelleren/ besseren Regeneration gut, also auch zum schnellerem Muskelaufbau?!
Aber ab wann weiß ich hier, wann es Sinn macht es zu sich zu nehmen?

Zum Eiweiß-Drink
Es ist ein Milch- Molken- Eiprotein, also kein „billiges“ Soja zeug.
Wie schon gelesen ich nehme den Shake aus einer Drogeriekette, nicht aus einem BB Shop.
Allerdings das liegt daran das ich dieses mit recht hochwertigen Proteinen aus 3 verschiedenen BB Shops verglichen habe und mit denen von einigen meiner Freunde. Dieses Protein hat die aus den BB Shops & der meiner Freunde geschlagen. Das der BB Shops war vielleicht manchmal bei einem wert >leicht< über dem das ich benutze aber der Preis konnte diese wirklich kleine Summe nicht ausgleichen. Ich zahle zur zeit 7.80€ für 390g und Trinke es 2 mal am Tag.
Nach Schulter und Brust Trainingstagen sogar 3 mal.

Ich bitte um eure Meinung zu einem Drogerie Protein, im Vergleich zu einem aus dem BB Shop bei dem ich, (finde ich zumindest,) eine hohe summe nur wegen des Namens Zahlen soll.

Ich lasse mich aber auch gerne von anderen Protein Produkten überzeugen also scheut nicht mir euer Preisleistungs- bestes Protein zu zeigen damit ich mit dem Vergleichen fortfahren kann (am besten über Privat Massage, um Werbung zu vermeiden).

Ich stelle diese ganzen Themen hier in euer Forum, da ich mich nur noch einmal erkundigen möchte, bei Leuten die sich gut damit auskennen oder Erfahrungen gemacht haben.
Nur gekauft ist das ganze ja leider schon.

Ich bin dieses mal Zielstrebiger und vielleicht auch mehr Motiviert als ich es irgend wann die Jahre vorher war.
Das liegt wohl am Wunsch American Football zu spielen. Ich werde dort nächste Woche anfangen mit zu trainieren, nur möchte ich eine große Hilfe sein und auch möglichst schnell bei einem Spiel dabei sein. Dafür muss ich allerdings wahrscheinlich noch einiges Tun, deswegen dachte ich an solch eine Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

CloudLi

Anhänge

• 2011-04-13 09.50.21.jpg
    2011-04-13 09.50.21.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 56
A

Anzeige

Re: Creatin, ZMA & Protein - Fragen
du findest auf all deine fragen die antwort mittels suchfunktion! es ist alels bestens im supplementebereich beschrieben!

ZMA, normal nur 3 kapseln vor dem schlafen gehen. sie sollen die regeneration fördern. was isch davon merk, ist ein verdammt guter, erholsamer schlaf.

creatin kannst du nehmen, da du ja schon ne weile trainierst.

protein: deine frage hast eh schon beantwortet, bzw. was erhoffst du dir von einer antwort, wenn du dich eh schon entschlossen hast, das aus der drogerie zu nehmen!? kannst du gern, aber markenprotein muss nicht teuer sein.
ich zahl für 920 gr. hochwertiges whey (anabolic whey professional) von scitec nutrietion grad mal 18 euronen!

Liebe Leute das finde ich aber sehr viel Geld! Ich muss jetzt hier zugeben das ich weder den Deutschen noch Schweiz, Oestreichischen Markt kenne! Ich habe aber die erfahrung gemacht, das die No Name Produkte kleich um vieles Billiger sind. Kilo Preis um die 9-10 Euro! Ich muss aber schreiben das es sich um Niederlande, Belgien usw. handelt!
Meistens ( bei mir auf alle Faelle! ) ist die zusammensetzung auch viel Besser und optimal fuer BB zugeschnitten.
zolee hat ja sonst schon alles richtig geschrieben, kein weiteren Komentar.
Gr.Uwe

Dann bleibt nur noch die frage über, ob das Creatin Pulver von meinem Anhang noch okay ist. Da ich dort kleine Bröckchen habe.

@uweabend, ich finde das auch alles sehr teuer. Wenn ich dann anderen Leuten solche sachen erzähle, bekomme ich nur immer wieder die Antwort: "ob auch alles stimmt was da drauf steht". Ehrlich gesagt ich weiß es nicht, deswegen versuche ich ein Mittelmaß zu finden/nutzen.

zu Creatin
- Es ist nun ungefähr ein halbes Jahr geöffnet, ist es noch in Ordnung?
Ich habe mir mal das Creatin eines Freundes angesehen, dem sein Pulver sah sehr gut aus und ohne "Bröckchen".
Meines sieht schon seit der Öffnung so aus: (Bild im Anhang)
man sollte eben beim creatin kauf nicht sparen! du hast bestimmt ein minderwertiges gekauft und da sind krobkörnige bzw. klumpenbildungen nicht untypisch!
ich habe z.b. das weider creatin 600g glaube für 30 eus oder so es ist feinkörnig und hat sogar den aggregatzustand von einer kur zur nächsten mit der selben eigenschaft überstanden!

Zum Eiweiß-Drink
und auch hier ist darauf zu achten das es ein relativ hochwertiges ist, bei den billigeren hast du einfach nicht die hohen biologischen wertigkeiten! selbige wie beim Amino wo auch nicht gepsart werden darf da zum wiederholten male^^ nur gelantine vorhanden ist wo die biologische wertigkeit = 0 ist! also auch darauf achten das das eiweiß auch von namenhaften herstellern gekauft wird oder wo man sich sicher sein kann das die wertigkeiten relativ hoch sind

da das crea schon ne weile steht und du es ja auch geöffnet hat, hat es sicher nur wasser aus der luft gezogen. kannst es nehmen!
in flüssigkeit lösen sich diese eh...

aber da braucht man an sich nur logisch nachdenken, da kann man sich sowas selbst beantworten ;-)

da das crea schon ne weile steht und du es ja auch geöffnet hat, hat es sicher nur wasser aus der luft gezogen. kannst es nehmen!
in flüssigkeit lösen sich diese eh...

aber da braucht man an sich nur logisch nachdenken, da kann man sich sowas selbst beantworten ;-)

das ist doch so nicht ganz richtig, er hat doch geschrieben das es von anfang an war! sonst hätte ich doch mir den beitrag über billig creatin gespart mein lieber zolee^^

MFG

das ist doch so nicht ganz richtig, er hat doch geschrieben das es von anfang an war! sonst hätte ich doch mir den beitrag über billig creatin gespart mein lieber zolee^^

MFG

ahhh...überlesen. upps.
trotzdem wirds nur wasser gezogen haben, die klumpen lösen sich eh auf....
ich würd mir da nicht zuviel gedanken drum machen....

Also erstmal a Lob dass du alles schön übersichtlich und mit den nötigen Infos geschrieben hast!
Werd mal versuchen ein paar Fragen von dir mit bestem Wissen zu beantworten...

Ich gehe seit nun 4 Jahren in ein Fitness-Studio (gab pausen...), allerdings traute ich mich erst seit beginn letzten Sommers an die Freien Geräte. (also der Hantel Abteilung)
Für mich ein großer Fortschritt man merkt es deutlich, ich finde sogar das meine vorherigen drei Jahre beinahe Zeitvergeudung waren.
Nun aber zur Sache, ich habe vor einigen Monaten eine schwere Grippe bekommen und der Anfang & der Antrieb ins Fitness Studio war dann leider erst mal wieder weg.
Wieso hattest du eine Grippe? Zuwenig Gemüse? Oder is vielleicht ein Übertraining möglich? Nicht dass du das (dann wieder) hast! Seitdem ich darauf schau dass ich viel verschiedenes Gemüse und 1-2 Stück Obst am Tag esse hab ich keine Probleme mit ner Grippe, hatte die letzten Jahre immer Probleme in der Herbst- und Frühlings-Zeit!

Ernährung:

Morgens -
- Shake
- Joghurt
- Brot - nie Weißbrot
- Selten Kaffee (soll angeblich nicht gut für den Muskelaufbau sein)

Mittags -
- Recht viel Huhn

- Reis
- Nudeln
- Kartoffeln
(Reis, Nudeln & Kartoffeln sollen aber angeblich nicht so gut sein oder? Ich weiß nur nicht, wie man diese umgehen kann.)

Abends -

- Shake
- Joghurt
- Brot nie Weißbrot
- Suppe

Ich esse einen Teller pro Mahlzeit. (Da ich gehört habe, das der eigene Magen gerade mal so groß ist wie die Eigenen zwei Hände die zu einer Schale geformt sind.)
Also das mit der Größe vom Magen hab ich noch ned gehört, is aber ziemlich dehnbar, sieht man dann wenn man so ne schöne Kugel nach 600g Kartoffeln, 125g Steak und 200g Fisolen bekommt :D, also das is bei mir zbsp auch ein Teller voll hehe!

Morgens könntest, wenn dus vertragst, Haferflocken in den Shake mixen, ham sehr gute Nährwerte und heben den Blutzucker nicht zu schnell und zu hoch an! Einige User hier essen fast nix andres hehe! Und andre Shakes gibts auch noch im Forum wo du zbsp vormittags dann auf das Pulver verzichten kannst, würd ich, wenn ich Milchprodukte vertragen würd, auf jedn Fall machn, kommt billiger und sind wichtige Nährstoffe enthalten die der Körper im Gegensatz zum Künstlichen sehr viel besser aufnehmen kann!

Zu Nudeln, Reis, Kartoffeln: am besten wärn Kartoffeln und Naturreis, Basmatireis soll auch ein bissl besser als normaler weißer Reis sein. Aber is halt ne Sache des Geschmacks ob man dann auf Naturreis umstellt :)! Hab auch grad ne Umstellung hinter mir, hält auf jedn Fall länger satt und so schlecht is er auch wieder nicht, man gewöhnt sich dran!

Abends wär vielleicht Cottage Cheese oder Topfen ne Empfehlung da die mehr Casein-Protein enthalten welches länger fürn Körper verfügbar ist!

- Wann sollte ich wieder an den Gedanken kommen Creatin zu mir zu nehmen?
Ich habe natürlich erst einmal vor, mich so gut es geht an allen Übungen stabil zu arbeiten, um sie fehlerfrei auszuüben. Allerdings wann kommt der Punkt an dem man sagen kann das man Creatin zu sich nehmen kann.

-Was spricht dagegen Creatin in seinen Eiweiß Protein Drink zu mischen?
Da ich den Protein Shake vom Rossmann habe, ist dort ja sowieso schon 3,52g in 100g enthalten, bzw. eingemischt. (Zu meinem Eiweiß Protein komme ich später noch einmal.)
Also man kann zbsp ne Creatin-Kur einlegen wenn man vom Gewicht her stehen bleibt um besser voranzukommen! Najo wieviel und wann man Creatin nehmen soll steht e im Forum, gibt da nen sehr guten Sticky drüber! Ich persönlich halt überhaupt nix von Protein-Pulvern in denen schon alles mögliche an Vitaminen, Creatin usw. drin is! Erstens vom Timing her zwecks Creatin, Beta-Analin usw., zweitens von der Dosierung her und drittens kann der Körper die künstlichen Vitamine sowieso ned gut aufnehmen!

zu ZMA (Zinc monomethionine aspartate and Magnesium Aspartate)
Dieses zeug habe ich auch irgend wann einmal gekauft und kaum benutzt
- Auf der Verpackung steht: Vor dem Training 4x Kapseln und vor dem Schlafen gehen noch einmal 4x Kapseln. Kann das korrekt sein? Kommt mir recht viel vor.

- Ich weiß das es u.a. zur schnelleren/ besseren Regeneration gut, also auch zum schnellerem Muskelaufbau?!
Aber ab wann weiß ich hier, wann es Sinn macht es zu sich zu nehmen?
Also da würd ich mitn ZMA sehr vorsichtig sein! Zuviel is auch ned gut fürn Körper, kann zu Durchfall, schlechten Schlaf usw. führen! Musst mal auf die Dosierung pro Kapsel schaun, in meinem Ernährungsbuch steht dass der Tagesbedarf für Magnesium bei etwa 300-400mg und für Zink bei etwa 7-10mg liegt. Natürlich kann das durch Sport schwanken! Ich nehms ZMA bzw Magnesium wenn ich auf ein andres Trainingssystem umschwenk (hilft beim regeneriern) oder nach ner Pause, aber nur für die 1. - 2. Woche!

Viel Glück und Spaß noch für deine möglichst verletzungsfreie sportliche Zukunft! :)

Danke für die Antworten,
ich glaube nun ist wirklich erst mal alles beantwortet worden.

-Ich habe 26 Euro für mein Creatin bezahlt.
Es ist von LSP, 100% Pure, 200 Mesh Creatine Monohydrat
Ob das so billig ist weiß ich nicht.
Aber kann gut sein, ich werd die Bröckchen ignorieren.

Was ich mir aber auf jeden fall merken werde:

- Haferflocken in den Shake mixen

- Kartoffeln, Naturreis, Basmatireis

- ZMA Tipp

Danke Fux, ich werd mich bemühen sie umzunieten! Free Safety

Ich habe 26 Euro für mein Creatin bezahlt.
das ist für mich vollkommen unverständlich! naja man müsste ja auch wissen wiviel g du dafür bekommst, wenn du dann schon 1kg bekommen hast ist es nicht besonders teuer! kauf dir das nächste mal halt eins von Weider! im verhältniss günstig wenn du bei ebay schaust!

MFG

Stimmt, tut mir leid habe ich vergessen dazu zu schreiben.

Es sind 500g für 26€ gewesen.

Das war das 1ste Produkt aus einem BB-Shop das ich mir kaufte.
Wie man sieht, leider schon ein Reinfall.
Ich dachte "Mikronisiert (200Mesh) für schnellere Aufnahme" ist das selbe wie feinkörnig.
Denn das steht auf der Dose.

A

Anzeige

Re: Creatin, ZMA & Protein - Fragen
Zurück
Oben